MINDACT steigert Event-Umsatz um 20 Prozent

MINDACT Gesellschaft für Kommunikation mbH zieht eine positive Bilanz des Jahres 2010. Die Agentur mit Sitz in Hannover und Wuppertal erzielte für den Geschäftsbereich Event Billings in der Höhe von 9,3 Millionen Euro. Dies entspricht einem Wachstum von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Nach einer Sonderabschreibung in Höhe von 650.000 Euro in 2009, bedingt durch eine Insolvenz eines Kunden, konnte MINDACT 2010 bereits wieder deutliche Gewinne verbuchen. Die im Unternehmen noch junge Sparte PR behauptete sich mit einer Wachstumssteigerung von 60 Prozent als eigenständiger Geschäftsbereich, das Geschäft wurde deutlich ausgebaut.

Auch sonst stehen bei den Kommunikationsprofis alle Zeichen auf Wachstum. So hat MINDACT sein Angebot erweitert: Neben den bisherigen Geschäftsbereichen Event, Film, Advertising und PR gibt es nun auch MINDACT Travel – der neue Servicedienstleiter bietet High-Class-Reisen für Geschäfts- und Privatkunden. Jetzt noch breiter aufgestellt, hat sich die Agentur auch neu organisiert: MINDACT hat den Standort Hannover ausgebaut. Insgesamt wurden fünf neue Mitarbeiter eingestellt. Die Leitung des Wuppertaler Büros hat Swantje Schmidt übernommen.

Somit ist MINDACT bestens für 2011 aufgestellt. „Wir sind sehr stolz auf unsere in 2010 erzielten Erfolge und auf die sich bereits heute abzeichnenden überaus positiven Entwicklungen in 2011. Diese zeigen sich auch an den erhaltenen Auszeichnungen. Sechs Awards – inklusive des begehrten EVA-Awards – für die Händlereinführung des neuen Porsche Cayenne, die wir im Agenturverbund erhalten haben“, sagt Geschäftsführer Michael Beckmann. „Für 2011 haben wir schon jetzt einen großen Teil unseres angestrebten Umsatzes sicher. Es verspricht das erfolgreichste Jahr seit der Gründung von MINDACT zu werden. Darauf sind wir sehr gut vorbereitet.“

Ein deutliches Bekenntnis zu langfristigem Wachstum kommt auch seitens der Gesellschafter: Sie haben 400.000 Euro zusätzliches Eigenkapital investiert. Das Geld soll unter anderem für neue, nationale und internationale Standorteröffnungen genutzt werden. Diese sind derzeit in Prüfung.

 

Kontakt

MINDACT - Gesellschaft für Kommunikation mbH
Tim A. Bohlen
02027471465
t.bohlen[at]mindact.de
mindact.de