MCI stärkt Präsenz - Übernahme von EMC in München

Zum 01. April 2011 wird die MCI Group die renommierte Münchener Eventagentur EMC Event & Meeting Company GmbH übernehmen und in diesem Zuge ein neues Office in der bayerischen Landeshauptstadt eröffnen.

Mit dem Zusammenschluss stärkt das global tätige Unternehmen für Kongress- und Event-Management seine Position in der deutschen Veranstaltungsbranche.

Die EMC Event & Meeting Company GmbH ist seit mehr als 15 Jahren erfolgreich am Markt vertreten und hat sich unter anderem auf Meetings für die pharmazeutische Industrie spezialisiert. In dieser Zeit hat sich EMC zu einer der führenden Full-Service-Agenturen für professionelles Kongress- und Event-Management sowie Incentives entwickelt. In Folge des Mergers übernimmt MCI 25 hochqualifizierte EMC Mitarbeiter am neuen Standort in München. Gerrit Jessen, Geschäftsführer von MCI Deutschland, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass eine namhafte Agentur wie EMC Teil der MCI Group wird. Mit einem Team von mehr als 70 Mitarbeitern und Präsenzen in Berlin, Stuttgart und München können wir unsere Position in der MICE-Industrie nun gezielt weiter ausbauen.“ Frank Wimmer, bisheriger Inhaber von EMC und ab sofort Geschäftsführer von MCI München, ergänzt: „Gemeinsam verfügen MCI und EMC über ein beträchtliches Know-how, das Synergien schafft. Unsere Kunden profitieren ab sofort von der Stärke eines global führenden Unternehmens mit internationaler Erfahrung und hervorragendem Ruf.“ Gunda Stickan, Geschäftsführerin MCI Deutschland, kommentiert den Zusammenschluss wie folgt: „Mit der Eröffnung eines Büros in München tragen wir der Bedeutung der Stadt als Wissenschaftsstandort und Zentrum vieler multinationaler Unternehmen Rechnung. Weitere Standorte werden als Teil unseres Wachstumsplanes folgen.“

 

Kontakt

MCI Deutschland GmbH
Gerrit Jessen
030 - 20 45 94 70
gerrit.jessen[at]mci-group.com
www.mci-deutschland.de