Uniplan auf Rekordkurs

Die Live Communication Agentur Uniplan mit Hauptsitz in Köln legt im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahrs massiv zu. Starker Treiber des Wachstums ist das Eventgeschäft, in dem Uniplan gegenüber dem Vorjahr deutlich zulegen konnte.

Vor allem in Deutschland, Beijing und Taiwan wächst die von CEO Christian Brühe geführte Agentur überproportional stark. Neue Projekte von Kunden wie Deutsche Post, Signal Iduna, FIFA, BMW, Mercedes-Benz, Audi, Porsche oder Cadillac bescheren der Agentur Wachstumsraten von bis zu 60% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

So peilt Uniplan im Geschäftsjahr 2010/2011, das im Juli 2011 endet, ein Umsatzwachstum von knapp 50% und damit einen Umsatz von 100 Millionen an. Damit fiele zum ersten Mal in der 50-jährigen Unternehmenshistorie diese magische Grenze. Das Wachstum gibt Inhaber Christian Brühe genügend Möglichkeiten, um seine visionären Vorstellungen von Uniplan weiter voran zu treiben. "Wir wollen zur begehrtesten Agentur in der Live Communication werden. Dazu bauen wir unsere Kompetenzen in Strategie, Kreation und Social Media weiter aus, wir etablieren ein neues Partnermodell für unsere Top-Leistungsträger und wir investieren weiterhin in neue Standorte“, erläutert Christian Brühe.

"Die Leadagentur der Zukunft hat ihre Wurzeln in der Live Communication. Wir wollen als Leadagentur weltweit große Marken und Unternehmen inszenieren. Dazu treiben wir unsere Marktabdeckung kontinuierlich voran und entwickeln uns selbst permanent weiter", so Brühe weiter. Ab 1. April soll sich das auch auf der neuen Website von Uniplan noch viel stärker wiederfinden.

Darüber hinaus investieren die Kölner vor allem ins Personal. „Wir werden in diesem und im nächsten Geschäftsjahr über 150 neue Stellen in der Uniplan Group schaffen und damit auf über 750 Mitarbeiter anwachsen“, so Brühe weiter. Neben Beratern für Messe und Event werden vor allem Designer und Social Media Experten gesucht.

Unternehmen

Uniplan GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 221 845 69 517
www.uniplan.com
Zum Unternehmensprofil