watershow.de support Tour mit High-End-Wasserwand

watershow.de hat für die Tournee des niederländischen Schlagerstars Jan Smit eine wirkungsvolle Wasserwand realisiert. Der Künstler bereiste mit seiner Musiker-Crew im Herbst und Winter 2010 mehrere Großstädte in den Niederlanden und in Belgien und gastierte unter anderem in Rotterdam, Eindhoven, Arnheim und Antwerpen.

Zuvor hatte sich watershow.de bei einem Pitch gegen andere Wettbewerber durchgesetzt. Die Herausforderung bestand darin, die High-End-Wasserwand in das Tournee-Konzept von Jan Smit zu integrieren und die technische Installation auf den acht Showbühnen innerhalb kürzester Zeit auf- und abzubauen. Auch in teils tiefgefrorenem Zustand gelang es dem internationalen Spezialisten für Wassershowtechnik, die Anlage binnen sechs Stunden für den Auftritt des Musikers bereitzustellen. Erstmals kam das innovative Clean-Water-Tank-System zum Einsatz, eine Technologie, die watershow.de speziell für verschmutzte Bühnen entwickelt hat.

Die Wassergrafik mit einem Durchmesser von vier Metern und 288 Ventilen bildete das Herzstück der Konzertbühne. watershow.de setzte das Element „Wasser“ gezielt als zentrales Show-Erlebnis ein und unterstützte ein attraktives Wechselspiel aus künstlerischem Live-Act und kreativer Wasser-Performance. Mit einer effektvollen Laserprojektion hinterlegt, zogen die funkelnden Wasserfäden mal ganze Kreise, mal halbe Bögen. Inmitten der Installation gab Jan Smit Hits von seinem neuesten Album „Leef“ zum Besten. Der Künstler tänzelte in Slapstick-Manier um den Wasserstrahl herum, ließ sich spielerisch nass regnen und genoss den Jubel seiner zigtausend Fans.

 

Bildunterschrift: Wassergrafik von watershow.de (Foto: watershow.de)

Kontakt

watershow.de GmbH
Christian Eid
0931/4529647
christian.eid[at]watershow.de
www.watershow.de