PRG in der Festhalle auf der Prolight + Sound

PRG, international führender Full-Service-Anbieter für die technische Ausstattung von Veranstaltungen und TV-Produktionen, präsentiert sich vom 6. bis 9. April im Rahmen der Fachmesse Prolight + Sound in Frankfurt in der Festhalle, in der am Vorabend des ersten Messetages der PRG Live Entertainment Award stattfindet.

Auf einer Fläche von rund 3.000 qm hat der Besucher die Möglichkeit, neue und bewährte Produkte im Einsatz in einer echten Eventlocation zu sehen. Auf der knapp 400 qm großen PRG-LEA-Stage werden mehrmals pro Stunde kurze Demonstrationen mit Licht-, Ton- und Videotechnik gezeigt. Darüber hinaus führt PRG Eigenprodukte, wie zum Beispiel den Bad Boy, die V676-Konsole und die Mbox vor. Alle Produkte werden auf Wunsch von Fachleuten erläutert.

Im Rahmen eines Rundgangs durch die Festhalle, können sich die Messebesucher über die einzelnen Marktsegmente von PRG informieren und mit den jeweiligen Experten aus den Bereichen Corporate & Trade Show, TV & Film, Concert Touring, Theatre, Special Events sowie Sales & Integration austauschen. Außerdem gibt es Stationen zum Thema Gebrauchtmaterial und PRG Distribution, der Vertriebssparte von PRG.

Morten Carlsson, Geschäftsführer PRG GmbH, über die Messepräsenz: „Die Prolight + Sound ist die internationale Leitmesse für Veranstaltungstechnik. Hier trifft sich die gesamte Branche. Als Partner des PRG LEA, der offiziellen Eröffnungsgala der Messe, ist es für uns eine tolle Möglichkeit, das Live-Set in den folgenden Tagen als Messestand zu nutzen. Wir freuen uns auf unsere Kunden, viele internationale Besucher, aber auch potentielle neue Mitarbeiter.“ Denn Bewerber, die Interesse haben, bei PRG zu arbeiten, können sich an einem eigenen Personalstand über das Stellen- und Ausbildungsangebot von PRG informieren. Freie Techniker haben sogar die Möglichkeit, sich direkt am Stand per Fragebogen in die Datenbank von PRG aufnehmen zu lassen.

„Wir sind ständig auf der Suche nach guten Mitarbeitern“, erklärt Morten Carlsson. „Von unserer Präsenz auf der Prolight + Sound versprechen wir uns, neben neuen Kundenkontakten auch neue erfahrene Kundenbetreuer, Projektleiter und Techniker zu finden.“