Kein Wandel ohne Querdenker

Was müssten wir neu lernen oder anders machen als bisher, damit mehr Neues entsteht – und das in den Augen der Menschen Bestand hat, wenn die Erinnerungen an die Börsenkurse von gestern verblasst sind? Unter dem Titel „Die Zukunft neu denken, den Wandel gestalten“ hält Dr. Bernhard von Mutius am Freitag, den 8. April 2011 den vierten Keynote-Vortrag auf dem 18. Deutschen Fundraising Kongress.

Von Mutius verfasste unter anderem das Buch „Die andere Intelligenz. Wie wir morgen denken werden”, das 2004 von der Süddeutschen Zeitung zum Buch des Jahres ausgewählt wurde. Ansonsten lässt sich der umtriebige Geist kaum in eine Schublade stecken: In Heidelberg besuchte er das humanistische Gymnasium, studierte Philosophie, Geschichte, Politik und Ökonomie. Seit 1980 forscht, berät und konzipiert er für deutsche und internationale Unternehmen, politische Institutionen und soziale Organisationen – immer auf höchstem Niveau und immer interdisziplinär. Als gefragter Redner teilt er seine anspruchsvollen Ideen und Analysen auch einem breiten Publikum mit, in erfrischend einfacher Sprache. Der Vortrag von Dr. Bernhard von Mutius wird dem Kongressmotto „Den Wandel gestalten – Fundraising als gesellschaftliche Kraft“ Rechnung tragen und zahlreiche Impulse geben.

Kontakt

SWOP. Medien und Konferenzen GmbH
Katrin Taepke
030/531 47 37 32
katrin.taepke[at]swop-berlin.de
www.fundraising-kongress.de