Media Resource Group: Umfangreiche Investitionen

Kürzlich investierte die Media Resource Group im sechsstelligen Bereich in hochwertiges neues Equipment. Unter anderem wurden im Bereich Lichttechnik insgesamt über 60 Stück des neuen ROBE Schweinwerfer ROBE Robin 600 E Spot und ROBE Robin 600 E Wash angeschafft.

Die Scheinwerfer sind mit 21 kg pro Stück im Vergleich zu Scheinwerfern der gleichen Leistungsklasse extrem leicht. So kann auch eine sehr hohe Anzahl gehangen werden, ohne dass Hängepunkte möglicherweise überlastet werden. Auch in Sachen Nachhaltigkeit liegt das neue Licht-Equipment ganz weit vorn: Die Robin 600 E Spots und Washs verfügen über nagelneue Brenner mit nur 575 Watt Stromverbrauch. Trotz des geringeren Verbrauchs haben sie eine höhere Leistung als eine herkömmliche Lampe mit 700 W.

Auch im Bereich Ton- und Videotechnik wurden Investitionen getätigt. So wurde das bereits vorhandene Sound-System von Meyer Sound durch MINAs erweitert. „Wir haben uns für die Anschaffung dieser Line Array Lautsprecher entschieden, weil sie eine sehr gute Ergänzung zu unseren M’elodies und MICAs sind. Abgesehen davon sind sie sehr kompakt und trotzdem leistungsfähig und somit vielseitig einsetzbar“, so Michal Frank, Geschäftsführer der Media Resource Group. Außerdem wurde der Bestand an Allen & Heath iLive Digitalmischpulten erweitert.

Von Beginn an - bereits im Jahr 2009 – widmete sich die Media Resource Group in Zusammenarbeit mit der Firma SHURE intensiv dem Thema Digitale Dividende, der Neuordnung der Funkfrequenzen. Im Zuge dessen wurde der Materialpark des Dienstleisters aus Crailsheim bereits komplett auf das neue SHURE UHF-R-System umgestellt. Nun wurde weiter in das Drahtlos-System investiert und neue SHURE U4R angeschafft.

Im Bereich Videotechnik wurde wichtiges Handwerkszeug gekauft: neben den bereits vorhandenen Barco / Folsom ScreenPro2HD und encore Systemen stehen nun weitere ImagePro-HD Videoprozessoren zur Verfügung. Zudem wurde der Materialpark um einige hochwertige Projektoren von Panasonic und EIKI ausgebaut.

Als langjähriger Partner von Künstlern, Unternehmen und Institutionen sorgen die Spezialisten für Licht, Ton, Video und Messebau für die kreativ-technische Umsetzung der unterschiedlichsten Veranstaltungen und Präsentationen. „sehen. hören. bewegend – Das ist es wofür wir arbeiten“

 

Unternehmen

Media Resource Group GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 79512 7888100
www.mediaresourcegroup.de
Zum Unternehmensprofil