Planmachbar realisiert große Roadshow für Barilla

Fünf Städte und ein großes Ziel: die bekannteste Pastamarke der Welt in Szene zu setzen. Nachdem bereits im vergangenen Herbst das Projekt „Barilla Pasta Tag“ in Berlin und München ein voller Erfolg war, griffen die Strategen von facts+fiction auch in diesem Jahr wieder auf die Erfahrung der Experten der Planmachbar Eventdesign GmbH aus Köln zurück.

Größer, weiter, spektakulärer: so weitete sich das Tagesevent unter dem Motto „Casa Barilla“ auf fünf Städte aus und hinterließ sogar über die Landesgrenzen hinaus einen bleibenden Eindruck. Zürich, München, Köln, Bremen und Berlin waren die Brennpunkte des Geschehens, wo die strahlendblaue „Casa Barilla“ jeweils mehr als 45.000 Gäste herzlichst empfangen hat. Das „Barilla-Blau“ zog die Blicke schon von weitem auf sich. Die Marke erstrahlte, ob auffallend durch Interieur oder Verkleidung der Fenster, wie z.B. in der Schrannenhalle in München (Foto), oder durch die atemberaubende Zeltkonstruktion, welche in 3 Städten errichtet wurde.

Neben 1000 qm hellem Ahornparkett erweckten viele weitere liebevolle Details das Gefühl, zu Gast im Hause Barilla selbst zu sein. Unterschiedlichste interaktive Stationen ermöglichten es, die verschiedenen Pasta sorten, die dazu passenden Soßen und Köstlichkeiten, sowie die Geschichte des Unternehmens und der Pasta selbst mit allen Sinnen zu erleben. Fünf Meter hohe Pastapackungen, welche von außen und innen Detailgetreu die Originale nachstellten, ließen in Ihrem Inneren mit Bildern, Vitrinen und hochwertigen Ausstellungselementen mehr über die Marke Barilla und deren Historie und Produkte erfahren.

Ein besonderes Highlight bot die Kocharena, in der nicht nur bekannte Sterneköche, sondern auch ganze Familien, Freunde und Hobbyköche um ihre Kochkünste duellierten. Die Zuschauerränge im ovalförmigen Stil einer Arena ermöglichten besten Blick auf das Szenario, indem die Teilnehmer mit professioneller Küchenausstattung die Barillaprodukte mit frischen Kräutern und Gemüse anrichteten. So dienten die zahlreichen Kräuterinseln frisch-duftend bestückt nicht nur der Dekoration.

Die „Casa Barilla“ konnte mit Ihrem Ambiente verzaubern. Sowohl im Inneren als auch auf der sommerlichen Terrasse im Außenbereich zeigte sich ein klares und modernes Design. Weißes Mobiliar, rote Lampen, und einheitliche Kräuter- und Barilladekorationen spiegelten die Farben des Gastgebers wieder. Auch die kleinen Besucher konnten sich in der Pastawelt mehr als zuhause fühlen: in Ihren Spielecken oder im eigenen „Barilla-Kids-Kochbereich“ konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen, die Vielseitigkeit der Pasta entdecken und sogar gemeinsam mit Ihren Eltern erste Kocherfahrungen sammeln. Ein Event, welches die ganze Familie begeisterte.

Das Team von Planmachbar betreute die Leadagentur facts + fiction seit der Grundidee in diesem Projekt. Dank jahrelanger Erfahrung, den kreativen Umsetzungsideen und dem Repertoire an hochwertigen Ausstattungselementen ist es erneut gelungen, ein glanzvolles Erlebnis zu schaffen. Und auch Sonderbauten oder Spezialanfertigungen, wie die Tribüne, die Zeltabhängung oder die Pastapackungen realisierten die Kölner mit Leidenschaft und Liebe zum Detail. Denn nur so werden Marken sichtbar.

Kontakt

Planmachbar Eventdesign GmbH
Kim Heidrich
02236 8855660
k.heidrich[at]planmachbar.de
www.planmachbar.de