CPG betreut weiterhin die Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe, Marktführer im Bereich Gastronomie, hat sich nach einem Pitch entschieden, die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Competition Partner Group fortzusetzen. Die Competition Partner Group GmbH (CPG) ist ein Dienstleister für erlebbare und absatzfördernde Kommunikation mit Zentrale in Frankfurt am Main.

Zum Jahresende 2010 hatte die Bitburger Braugruppe alle Leistungen in den Bereichen Trade Marketing und personengestützte Promotion in Handel und Gastronomie ausgeschrieben. CPG konnte sich dabei gegen zehn weitere Agenturen behaupten und den Etat der Bitburger Braugruppe erneut für drei Jahre gewinnen. „CPG hat sich gutes Know-how zu unseren Marken aufgebaut und ein überzeugendes Konzept vorgelegt. Wir freuen uns darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit CPG fortzusetzen“, bekräftigt Jörg Diegmann, Leiter Trade- und Gastro-Marketing der Bitburger Braugruppe. Bereits in den vergangenen sieben Jahren hatte CPG sämtliche Trade Marketing-Aktionen der Bitburger Braugruppe in den Regionen Nord und West betreut. In den kommenden drei Jahren wird CPG zudem auch Handelsaktivitäten und personengestützte Promotion-Aktionen in Bayern und Baden-Württemberg organisieren und durchführen.

Das Aufgabenportfolio von CPG reicht von der Strategieentwicklung über Event-Promotion bis zur Out-of-home-Kommunikation. Im Rahmen der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 wird CPG beispielsweise deutschlandweite Promotion- und Handelstouren für die Marke Bitburger veranstalten. Entscheidende Kriterien für die erneute Vergabe des Etats an CPG waren die Qualität der bisherigen Leistungen, kreative Konzepte und ihre Umsetzung sowie ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Eckhard von Kuczkowski, Geschäftsführer und Gesellschafter von CPG, sieht durch den erneuten Etat-Gewinn die bisherige Performance von CPG bestätigt: „Dass die Bitburger Braugruppe weiter mit uns zusammenarbeiten möchte, zeigt, dass wir unseren Teil dazu beigetragen haben, Bitburgers Vorsprung am PoS zu stärken.“ In den kommenden drei Jahren wird CPG folgende Marken der Bitburger Braugruppe betreuen: Bitburger, König Pilsener und den Markenbereich Bit.

Kontakt

Competition Partner Group
Eckhard von Kuczkowski
069 - 917005-0
v.ku[at]competition-partner.de
www.competition-partner.de