Avantgarde expandiert nach Brasilien

Einmal mehr erweitert Avantgarde in diesen Tagen ihr internationales Netzwerk: Zum 1. Februar eröffnet die Münchner Agentur für Live-Kommunikation eine Dependance in São Paulo, Brasilien.

Die Expansion ist ein konsequenter Schritt im Rahmen der seit Anfang der 2000er Jahre verfolgten Internationalisierungsstrategie von Avantgarde: Zusätzlich zum Kerngeschäft in Deutschland und Europa baut die Agentur ihre Aktivitäten kontinuierlich auch in globalen Märkten aus. Neben dem Mittleren Osten spielen dabei die BRIC-Märkte eine zentrale Rolle. Und so ist – nach Büroeröffnungen in Dubai (2005), Abu Dhabi (2009) und Maskat (2010) sowie in Moskau (2003), Schanghai (2004) und Peking (2007) – nun Brasilien ein weiterer bedeutender internationaler Markt für Avantgarde. Unter anderem im Hinblick auf die nächste Fußball-WM 2014 sowie die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 rechnet die Agentur hier mit zusätzlichem Wachstum.

Die neue Firma Avantgarde Brasil ist ein Joint Venture: Avantgarde steigt mit 76 Prozent der Anteile ein, daneben sind mit jeweils zwölf Prozent die brasilianischen Marketing-Experten Luiz Arruda und Ricardo Bruno beteiligt. Die beiden bringen reichhaltige Event- und Promotion-Erfah¬rung auf dem brasilianischen Markt mit. Seit 2002 haben Arruda und Bruno bereits gemeinsam für Kunden wie Kimberly-clark, Pernod Ricard, Bristol und Ambev gearbeitet. Auf das Know-how greift Avantgarde auch in Zukunft zurück.

 

Kontakt

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH
Patricia Wiede
089-2025260
pr-intern[at]avantgarde.de
www.avantgarde.de