Bernhard Wolff: Mehr Dialog durch „Ideenrunde“

Pünktlich zum Jahresbeginn präsentiert Kreativprofi, Autor und Vortragsredner Bernhard Wolff mit der „Ideenrunde“ ein innovatives neues Dialogmodul, das seinen beliebten interaktiven Vortrag „Think Innovative! -Lust auf Ideen“ auf Tagungen und Events optimal ergänzt.

Der Berliner Wirtschaftspädagoge und Speaker Wolff, der als Redner erfolgreich auf Deutschlands Business Bühnen unterwegs ist, als Moderator durch zahlreiche hochkarätige Veranstaltungen führt und als Geschäftsführer der Kreativ-Agentur Think-Theatre mehr als 400 Business Veranstaltungen mit gestaltet hat, reagiert damit auf die äußerst positive Resonanz auf seinen Vortrag.

Die Ideenrunde ermöglicht, das in der humorvollen Keynote „Lust auf Ideen“ Gehörte gleich umzusetzen und die angesprochenen Kreativitätstechniken selber auszuprobieren. In kleinen Gruppen generieren die Teilnehmer eigene Ideen zu relevanten Themen der Tagung – und erleben dabei hautnah „kreatives Klima“ in der Kommunikation.

Die Ergebnisse der Ideenrunde können von Bernhard Wolff im Plenum der Tagung präsentiert werden oder dem Vorstand bzw. der Geschäftsführung als Themen für eine Podiumsdiskussion als Themen „zugespielt“ werden. Zudem können die erarbeiteten Ergebnisse in Form einer Ausstellung am Veranstaltungsort präsentiert werden und so für weitere fruchtbare Diskussionen unter den Teilnehmern sorgen.

„Mit der Ideenrunde erreichen wir auf Tagungen drei wichtige Ziele: wir schaffen Innovationsklima, erzielen auf humorvolle Art erste Ergebnisse zu den Fragestellungen der Veranstaltung und die Teilnehmer erleben über Abteilungs- und Funktionsgrenzen hinweg „kreative Kommunikation“, erläutert Keynote Speaker und Moderator Bernhard Wolff das neue Dialogmodul.

Bernhard Wolff, der sich auch als Autor des Buches „Denken hilft“ und als Gastdozent an der Steinbeis-Hochschule Berlin einen Namen gemacht hat, hat das Modul Ideenrunde gemeinsam mit seinem Team vom Think-Theatre entwickelt und getestet. Dabei entstanden so kreative Ideen wie ein „Miles & Ohr“ Bonussystem für Fluglärm-Geschädigte und andere innovative Produkt-Neuentwicklungen.