Media Resource Group beim Bayerischen Filmpreis

Am 11. Januar 2011 wurde zum 32. Mal der Bayerische Filmpreis verliehen. Die Veranstaltung fand wieder im Prinzregententheater in München statt und wurde zum vierten Mal in Folge lichttechnisch von der Media Resource Group betreut und ausgestattet.

Der Projektleiter Werner Butscher vom Production Office München des Technikdienstleisters aus Crailsheim war für die Umsetzung des Lichtkonzeptes von Markus Müller (Bayerischer Rundfunk) zuständig. Zum Einsatz kamen neben umfangreichem Effektlicht die neue LED-Wand EC-20 ™ sowie die neue LC Plus Serie™ von Martin Professional. Insgesamt acht unabhängig voneinander steuerbare Elemente der hochleistungsfähigen LED Wände für den Innen- und Außenbereich waren in das Bühnenbild integriert. Im Rahmen der Verleihung dienten sie als Anzeigefläche der aktuell gekürten Kategorie sowie als Unterteilung der Bühne. Bei den beiden Musikacts Max Mutzke und Zucchero waren es Präsentationsflächen für effektvolle Licht- und Videoeffekte.

Im Rahmen der zweistündigen Live-Sendung wurden Tom Tykwer für die Beziehungskomödie „Drei“, Florian David Fitz gleich zwei Mal für „Vincent will meer“ und Sophie Rois als beste Darstellerin ebenfalls für „Drei“ ausgezeichnet. Hannelore Elsner erhielt den Ehrenpreis, der durch den bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer verliehen wurde. Besonderer Gast zur Entzückung des Publikums war ein Waschbär, der dem Moderator Christoph Süß bei seiner Anmoderation zur Kategorie „Bester Kinderfilm“ die Show stahl. Gewinner der Kategorie ist der Film „Konferenz der Tiere“.

Die Sendung dauerte ca. zwei Stunden und wurde live im Bayerischen Fernsehen sowie als Zusammenschnitt am 17.01. in 3 SAT übertragen. Im Anschluss fand im Gartensaal des Theaters eine After Show Party statt.

Seit 1995 sorgt der Spezialist für Licht, Ton, Video und Messebau dafür, dass Botschaften von Künstlern, Unternehmen und Institutionen ankommen. Neben der kreativ-technischen Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen aller Art übernimmt der Dienstleister auch logistische und sicherheitstechnische Aufgaben sowie eventuell notwendige Genehmigungsverfahren.

Unternehmen

Media Resource Group GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 79512 7888100
www.mediaresourcegroup.de
Zum Unternehmensprofil