Media Resource Group startet "traumhaft" in 2011

Die Media Resource Group stattete zum ersten Mal die Gala der Traumfabrik GmbH & Co. KG technisch aus. Die Traumfabrik ist ein Projekt von Rainer Pawelke – Choreograph, Regisseur und Produzent großer internationaler Kulturveranstaltungen.

Seine Idee bei der Gründung des Projektes „Traumfabrik“ war, den traditionellen Sport um kreative und spielerische Elemente zu erweitern. Die Institution bietet Fortbildungen in Tanz & Theater, Spiel & Sport, Körpererfahrung & Rhythmus. Sie ist die größte Sportkultur-Akademie in Deutschland. Außerdem inszeniert die Traumfabrik Shows für große Kulturereignisse wie z.B. WM-Eröffnungsfeiern sowie für Firmenjubiläen.

Zum 30. Mal fand Ende Dezember 2010 die Gala der Traumfabrik statt – eine spektakuläre Großproduktion mit atemberaubender Artistik, mitreißender Musik, Tanz, Comedy und vielem mehr. Die Media Resource Group war in diesem Jahr zum ersten Mal mit der technischen Gesamtausstattung – Licht, Ton, Video, Rigging und Bühnenbau – dieser Veranstaltung beauftragt. Projektleiter seitens des Dienstleisters aus Crailsheim war Werner Butscher. Das Lichtdesign der Show stammt von Martin Eigenstetter.

Bereits kurz nach Weihnachten begannen die Aufbauarbeiten für die Show in der Donauarena in Regensburg. Nach den Proben am 29.12. gab es dann am 30. und 31.12.2010 jeweils eine Doppelshow – eine Herausforderung für alle Beteiligten.

Die Zusammenarbeit zwischen der „Traumfabrik“ und der Media Resource Group im Rahmen der Jubiläumsgala war eine sehr gelungene Premiere und ein „traumhafter“ Start in das Jahr 2011.

Seit 1995 sorgt der Spezialist für Licht, Ton, Video und Messebau dafür, dass Botschaften von Künstlern, Unternehmen und Institutionen ankommen. Neben der kreativ-technischen Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen aller Art übernimmt der Dienstleister auch logistische und sicherheitstechnische Aufgaben sowie eventuell notwendige Genehmigungsverfahren.

Unternehmen

Media Resource Group GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 79512 7888100
www.mediaresourcegroup.de
Zum Unternehmensprofil