müllermusic ist nach DIN ISO zertifiziert

Seit Januar 2011 bestätigt das offizielle Siegel der DIN EN ISO 9001 die Qualitätsphilosophie des Kölner Eventdienstleisters müllermusic Veranstaltungstechnik GmbH. Das Traditionsunternehmen konnte ohne Beanstandung die Richtlinien der internationalen Norm mit Bestnote erfüllen.

Bereits Anfang Dezember 2010 untersuchte ein Auditor der TÜV Rheinland Group in mehreren Etappen, ob das Qualitätsmanagement des Unternehmens die in der Norm festgelegten Anforderungen erfüllt. Interne Prozesse wurden kontrolliert, alle Abteilungen überprüft und Mitarbeiter und Geschäftsführer befragt. Durch das Audit wurden hohe Anforderungen an die Unternehmens- und Mitarbeiterführung, an das Qualitätsmanagement sowie an die Kunden- und Lieferantenbeziehung gestellt. Und nach der erfolgreichen Analyse aller Abläufe wurde die Urkunde Anfang Januar 2011 an müllermusic vergeben.

Warum eine Zertifizierung?

„Auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unsers Unternehmens legen wir besonderen Wert. Durch die freiwillige Zertifizierung können wir unseren Kunden nun auch offiziell garantieren, dass wir die Qualitätsstandards unsere Branche nicht nur auf höchstem Niveau erfüllen, sondern unsere Dienstleistung auch stetig überprüfen und verbessern.“ erläutert Geschäftsführer Franz Josef Khalifeh die aktuelle Entwicklung und ergänzt: „Das Audit hat uns gezeigt, dass wir in den letzten 35 Jahren bereits sehr gute Arbeit geleistet haben. Uns wurden auch ein paar Verbesserungsvorschläge aufgezeigt, die wir nun nachhaltig umgesetzt haben.“

Mit dem Erhalt des offiziellen Siegels dokumentiert das Untermnehmen nicht nur den aktuellen Status Quo, sondern garantiert auch für die Zukunft die Erfüllung der internationalen Richtlinien. Um das sicherzustellen wird die TÜV Rheinland Group das Unternehmen in regelmäßigen Abständen erneut prüfen. müllermusic muss dann belegen, dass Abläufe und Prozesse beibehalten und bei erforderlichen Änderungen sinnvoll an den Arbeitsalltag angepasst werden. Dazu sagt Athanassios Venetopoulos, Qualitätsmanagement Beauftragter bei müllermusic: „Wir freuen uns sehr über das beanstandungslose Audit – können uns aber jetzt nicht darauf ausruhen. Denn durch die Zertifizierung verpflichten wir uns, unsere hohe Qualität fortlaufend sicherzustellen.“

 

Kontakt

müllermusic Veranstaltungstechnik GmbH
Marianne Serwotka
0221/981012-82
se[at]muellermusic.com
www.muellermusic.com