Uniplan: Andreas Horbelt neuer CCO

Seit Anfang November zeichnet Andreas Horbelt als Chief Creative Officer für das gesamte kreative Produkt von Uniplan verantwortlich. Horbelt kommt von Triad Berlin, wo er zuletzt als Kreativdirektor und Standortleiter Köln tätig war.

Vor seiner Zeit bei Triad Berlin hat Horbelt lange Jahre freiberuflich gearbeitet, unter anderem für The Event Company in München. Darüber hinaus hat er als freier Dramaturg und Regisseur verschiedene Off-Theater-Inszenierungen konzipiert und realisiert. Der studierte Theaterwissenschaftler hat zahlreiche nationale und internationale Preise gewonnen. Unter anderem wurden seine Arbeiten beim ADC, iF communication design award, Cannes Lions, EVA und AME ausgezeichnet. Horbelt hat für so namhafte Kunden wie Deutsche Post, Marc O´Polo, Philip Morris, Hilti, Siemens und Volkswagen gearbeitet. Bei Uniplan übernimmt ADC-Mitglied Horbelt die Leitung der Kreation und soll das kreative Potenzial der Agentur für Live Communication weiter ausbauen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir für diese Schlüsselposition mit Andreas Horbelt einen ebenso erfahrenen wie auch mutigen und anpackenden Kreativen gewinnen konnten. Das Thema Kreation spielt eine immer größere Rolle bei der Agenturauswahl. Mit dieser Personalie wollen wir uns auch in diesem Bereich exzellent aufstellen“, so Christian Brühe Group CEO von Uniplan, der gleichzeitig mit dieser Entscheidung die bisherige CCO Dr. Andrea Vossen zum neuen Chief Marketing Officer macht. „Andrea Vossen hat einen entscheidenden Beitrag für die Qualität unserer Kreation geleistet. In ihrer neuen Rolle rückt sie stärker in den Kundenfokus und wird unsere Beratungskompetenz noch weiter steigern“, ergänzt Christian Brühe.

Unternehmen

Uniplan GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 221 845 69 517
www.uniplan.com
Zum Unternehmensprofil