Pitch for it 2011: Der Gewinner heisst APG!

„Pitch for it“ ist diesen Herbst erfolgreich in die zweite Runde gegangen. Die Zürcher Eventspezialisten „la folie“ luden erneut potentielle Kunden ein, ihr Eventmarketing-Projekt einzureichen. Die Jury hat den Gewinner nun erkoren: Es ist die Allgemeine Plakatgesellschaft APG.

Im November hat die Jury, bestehend aus etablierten Fachleuten der Event-, Werbe- und Medienbranche, die nominierten Projekte bewertet und den Gewinner gekürt. Ausschlaggebend war vor allem die kreative Herausforderung, welche das Projekt bietet. Darum ist der Entscheid auf das Projekt der Allgemeinen Plakatgesellschaft APG gefallen: „APG hat sich entschieden, die etablierte Veranstaltung APG Poster Night im Jahr 2012 zu überdenken und weiter zu entwickeln. Diese Herausforderung nehmen wir gerne an und sind motiviert, für eine in der Branche sehr bekannte Veranstaltung neue Ideen einzubringen“, erklärt Tim Schlichting, Projektleiter bei la folie. Die Jury besteht aus fünf Mitgliedern: Armin Meier, neuer Direktor Marketing und Sponsoring bei Ringier Schweiz, Cornelia Harder, CEO Werbeagentur Draftfcb/ Lowe Group, Urs Durrer, Leiter des Amts für Wirtschaft Kanton SZ, Sasha Badiali, Teilhaber und Sales Manager bei la folie sowie Stephan Wehrle, Senior Partner von Contcept GmbH.

 

Nach einem erfolgreichen Start des Projektes im Frühling 2010 hatten sich die Zürcher Eventspezialisten la folie entschieden, das Projekt für 2011 ein zweites Mal durchzuführen: „Die Qualität der eingereichten Projekte hat im Vergleich zur ersten Durchführung klar zugenommen, was uns zeigt, dass Pitch for it in der Branche ernst genommen wird. Die Entscheidung für einen Gewinner war darum umso schwieriger. Wir waren deshalb froh, von einer kompetenten Jury unterstützt zu werden“, erklärt Tim Schlichting weiter.

Der attraktive Gewinn beinhaltet die gesamte kreative und organisatorische Leistung der international tätigen Eventmarketing-Agentur für die Abwicklung des eingereichten Projekts. Der Wert dieses Gewinns beträgt ca. 20‘000 bis 70‘000 Franken, abhängig vom Umfang des Events. la folie, die sich seit sieben Jahren erfolgreich am Markt behaupten und auf die massgeschneiderte Beratung und Organisation im Event-Marketing spezialisiert sind, freuen sich, auch für die zweite Ausgabe dieses Projekts wiederum mit der Media-Relations-Agentur Contcept zusammenzuarbeiten. Contcept wird den Gewinn mit ihren Dienstleistungen erweitern, vom passenden Media-Konzept bis zu prominenten Gesichtern für das Projekt.

Kontakt

la folie entertainment gmbh
Désirée Denzler
+41 44 711 90 59
desiree.denzler[at]lafolie.ch
www.lafolie.ch