Marktführer der Milcherzeugung setzt auf VOK DAMS

Im Rahmen der "EuroTier", Europas größter Messe rund um Landwirtschaft, Tierhaltung und die Milcherzeugung in Hannover, realisierte das Hamburger Team von VOK DAMS drei Abendevents für DeLaval, den Marktführer auf dem Gebiet der Milcherzeugung.

Sie waren dramaturgisch zugeschnitten auf jeweils unterschiedlichen Corporate-Zielgruppen. Das Fokus-Thema "Smart Farming" wurde humorvoll inszeniert.

DeLaval ist seit über 120 Jahren im Bereich Milcherzeugung tätig, mittlerweile in mehr als 115 Ländern und vor allem marktführend. Über den Austausch auf dem eigentlichen Messestand auf der "EuroTier" hinaus, sollte ein Rahmen geschaffen werden, um mit Mitarbeitern, Meinungsmachern, Händlern und Kunden auf einer persönlicheren Ebene in engen Kontakt zu treten. Wichtig war es mit den Abendveranstaltungen die Loyalität auf allen Seiten zu stärken, das Image zu verbessern und die Wahrnehmung der führenden Marktposition zu untermauern.

Um auf die verschiedenen Interessen und Schwerpunkte gezielt eingehen zu können, entschied man sich bewusst gegen eine zentrale, heterogene Veranstaltung. Stattdessen wurden drei auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmte Events mit je 600 Gästen durchgeführt:

• DeLaval Opening Event (VIP Abend)

Im Fokus: internationale "Influencer" und Meinungsmacher und interne Mitarbeiter

• DeLaval Dealer Event

Im Fokus: Händler, Lieferanten und internationale Handelspartner

• DeLaval Customer Event

Im Fokus: langjährige und große internationale Kunden und Vertreter von Bauernhöfen aus unterschiedlichen Regionen und interne Mitarbeiter

Moodfilme und ein eigens komponiertes Klangdach schufen auf allen drei Veranstaltungen von Beginn an eine lockere, kommunikative Atmosphäre. Mit dezentralen Showacts wurde humorvoll und dabei doch informativ die "Smart Farming"-Initiative von DeLaval transportiert, ohne dabei den Raum für die direkte Kommunikation zu nehmen, wie es zentrale Showacts getan hätten. So "provozierten" beispielsweise die artistischen "Smart Farmers" die Vorlage für ein direkt stattfindendes intensives Gespräch zu dem fokussierten Thema.

Ein weiterer Vorteil des dezentralen Showkonzeptes war die gewonnene Flexibilität, um auf die Stimmung und Interessen der verschiedenen Zielgruppen an den drei Abenden direkt eingehen zu können. So machten die Reaktionen und Interaktionen mit den Gästen jedes Event auf seine eigene Art einzigartig.

Ein thematisch abgestimmtes Catering und ein loungiger Ausklang mit Live- Musik rundeten die drei DeLaval-Events ab.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens