Kühl-Beschallung investiert in neue Funkmikrofone

Kühl-Beschallung, Full-Service-Dienstleister für Veranstaltungstechnik, wird ab sofort Funkmikrofone der 2000er Serie von Sennheiser in großer Stückzahl vorhalten. Damit investiert der Veranstaltungs-Spezialist in hoch leistungsfähige Funkstrecken, die sich im professionellen Anwendungsbereich als feste Größe etabliert haben.

Außerdem erweitert ein zweites digitales Mischpult Vi4 von Soundcraft den Materialpark, der damit noch besser für die Event-Ansprüche der Zukunft gerüstet ist.

Kühl-Beschallung bietet den Betrieb der Funkstrecken wahlweise mit einem Handsender und der MMK 965-Kapsel von Sennheiser, mit einem DPA Headset 4066 oder mit einem kleinen, unauffälligen Sennheiser Lavalier-Mikrofon ME 104 an. Bei unterschiedlichsten Drahtlosanwendungen von Bühne bis Broadcast zeichnen sich die technisch ausgereiften, robusten Sennheiser-Funkmikrofone durch hervorragende Audioqualitäten aus. Bis zu 3000 Frequenzen in bis zu 75 MHz Schaltbandbreite sichern eine hohe Frequenzflexibilität. 20 feste Frequenzbänke und maximal 64 kompatible Frequenzpresets erleichtern die Anwendung. Bedienungsfreundlich ist die Menüsteuerung über das zweifarbig hinterleuchtete Grafikdisplay, wobei Rot als Warnhinweis dient. Für die komfortable Überwachungs- und Steuerungsmöglichkeit per PC sind Sender und Empfänger mit Ethernet-Buchsen ausgestattet.

Technische Finesse bei größtmöglicher Anwenderfreundlichkeit hat auch das zweite Digitalmischpult Vi4 von Soundcraft zu bieten, das Kühl-Beschallung aufgrund der großen Kundennachfrage jüngst einem bereits vorhandenen Pult hinzufügte. So ist der Veranstaltungsdienstleister zukünftig in der Lage, sowohl FOH als auch Monitor-Platz komplett aus einer Serie zu bestücken. Die Mischpulte mit Glasfaser Multicore verfügen über 48 Eingangskanäle und 27 Ausgangsbusse. Die schier unbegrenzten Möglichkeiten der digitalen Audiomischung paaren sich bei der Soundcraft Vi4 mit hoher Leistungsfähigkeit und großer Übersichtlichkeit. Eine logisch aufgebaute Kombination aus der Bedienung per Touch Screen sowie über Drehregler und Schalter ermöglicht dem Tontechniker eine intuitive Steuerung. Auch die kompakten Abmessungen von 145 x 73 cm machen das Arbeiten mit diesem Mischpult zu einer Freude.

Ansprechpartner für weiter Informationen und DryHire:

Daniel Schmidt

schmidt@Kuehl-Beschallung.de