tarm Showlaser GmbH in Delhi

Buchstäblich in letzter Minute wurde die tarm Showlaser GmbH für eine Lasershow anlässlich der Abschlussfeierlichkeiten der Commonwealth Games 2010 in Delhi beauftragt und von den indischen Medien gefeiert.

Exakt sieben Tage vor der “Closing Ceremony“ am 14.10.2010 im Jawaharlal Nehru Stadium erhielten die Bochumer Laserspezialisten das “GO“ und innerhalb weniger Stunden wurden rund 7.000Kg Equipment verpackt und zum Düsseldorfer Flughafen transportiert.

Am darauf folgenden Tag flogen sechs Mitarbeiter nach Indien um die 10 vollfarbigen Hochleistungslasersysteme und 40 Nebel/Windgeneratoren zu installieren. Die Musikauswahl für das Laserfinale traf das indische Produzententeam erst drei Tage vor der Veranstaltung und sorgte somit für eine zusätzliche Herausforderung an die Laserspezialisten.

“Gekrönt“ wurde das Ganze allerdings durch die Tatsache, dass man aufgrund der sehr kurz bemessenen Proben dem Bochumer Team kein Zeitfenster für einen Probelauf der Laser am Vorabend einräumen konnte und somit die Abschlussfeier gleichzeitig auch die Generalprobe war.

Das Resultat allerdings konnte sich sehen lassen und wurde in den indischen Medien euphorisch gefeiert.

Kontakt

tarm Showlaser GmbH
Ralf Lottig
0234 5793700
lottig[at]tarm.de
www.tarm.de