watershow.de unterstützte Messepräsentation

Das Unternehmen watershow.de aus Würzburg hat die Messepräsentation von Bosch Hausgeräte auf der diesjährigen IFA in Berlin unterstützt. Installiert hat Christian Eid, Geschäftsführer von watershow.de, seine Wasserwand „2g+ Watergraphic“, mit der sich Grafiken und Schriften darstellen ließen.

Verantwortlich für den Standbau in der Halle 3.1 auf dem Berliner Messegelände zeichnete sich Wenger Wittmann aus Haar bei München. Die Medientechnik realisierte ICT.

Für eine optimale Wirkung installierte watershow.de eine Wasserwand mit einer horizontalen Auflösung von 576 Ventilen, was 576 Bildpunkten auf einer Breite von sechs Metern entspricht. Die Wassergeschwindigkeit beträgt bei diesem Produkt 4 ms/Zeile, was auch die Darstellung komplexer Schriften und Logos auf Basis von Bitmap-Dateien zulässt. Die Ansteuerung erfolgt per DMX. Der Einsatz der Wasserwand auf dem Messestand von Bosch erfolgt in Verbindung mit den integrierten LED-Scheinwerfern inklusive RGB-Farbmischung.

Der kreative Einsatz des Mediums Wasser ist das Spezialgebiet von watershow.de in Würzburg. Das Unternehmen wurde 2004 von Christian Eid gegründet und hat sich seither zu einem international anerkannten Anbieter für die Inszenierung von Shows und Veranstaltungen mit Hilfe aktueller Wassershowtechnik entwickelt. Das Team von watershow.de konzipiert und realisiert Showkonzepte mit einer speziell dafür entwickelten Ausrüstung.

Kontakt

watershow.de GmbH
Christian Eid
09 31 / 4 52 96 47
christian.eid[at]watershow.de
www.watershow.de