It's showtime: Die Gebläsehalle stellt sich vor

Wo einst Eisenerz verhüttet wurde, wo Schlote rauchten und Öfen glühten, präsentiert sich heute eines der eindrucksvollsten Veranstaltungsgebäude in Niedersachen: die Gebläsehalle, beheimatet auf dem Ilseder Hüttengelände mitten zwischen Hannover und Braunschweig.

Bis zu 2.000 Menschen können hinter ihren dicken Backsteinmauern im 1.700 Quadratmeter großen Obergeschoss tagen und feiern. Eine vertraulichere Atmosphäre schafft das Foyer für Events von 50 bis 350 Gästen.

Gerade erst zwei Jahre am Markt, haben bereits eine Reihe prominenter Kunden die Gebläsehalle gebucht und die Vorzüge für ihre Veranstaltungen genutzt: Von der Würth-Gruppe über Chevrolet Deutschland bis zu den Volks- und Raiffeisenbanken, von der Industriemesse über die Automobilpräsentation bis zur Tagung: Jedes Mal zeigten sich die Gäste vom Gebäude und seiner reichen Geschichte beeindruckt.

Die 150 Jahre junge Gebläsehalle, bis zur Stilllegung untrennbar verbunden mit einem der bedeutendsten Hüttenwerke Deutschlands, zeichnet sich durch eine Reihe bemerkenswerter Industriedenkmäler aus – von den traditionellen Maschinen im Halleninneren bis zum Kugelwasserturm auf dem Außengelände, das in die Veranstaltungen eingebunden werden kann.

Kontakt

Gebläsehalle, c/o wito gmbh
Mohan Janssen
05172 - 94 92 617
info[at]geblaesehalle.com
www.gebläsehalle.com