MCI realisiert „Politischen Abend“ für die WVM

MCI Deutschland GmbH hat die Zusammenarbeit mit der WirtschaftsVereinigung Metalle e.V. (WVM) erfolgreich fortgesetzt. Am 28. September 2010 organisierten die Spezialisten für Live Communication für die Interessenvertretung der Nichteisen-Metallindustrie (NE) zum fünften Mal den „Politischen Abend“.

Motto: Reise aus der Vergangenheit in die Zukunft.

Die rund 300 geladenen Gäste – Vertreter aus Bundespolitik und Mitgliedsunternehmen – erwartete in diesem Jahr eine außergewöhnliche Zeitreise durch den ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof. Der „Politische Abend 2010“ stand unter dem Motto „Reise aus der Vergangenheit in die Zukunft“. Hierfür erwies sich der Ort der Veranstaltung als ideal geeignet: Der Flughafen Tempelhof steht für Mobilität, hat eine bewegende Geschichte und bietet gleichzeitig eine hervorragende Präsentationsfläche für die Arbeit der NE-Metallindustrie. Für die Gäste war bereits die Einladung im Design von Flugtickets eine Aufforderung, den Abend als exklusives „Reiseangebot“ aufzufassen. Dieses Motiv setzte sich am Veranstaltungstag konsequent fort. Der Weg zur Location führte über das ehemalige Vorfeld des Flughafens, vorbei an einem „Rosinenbomber“ des Technikmuseums. Dazu erwartete die Teilnehmer ein „Check-In“ mit Exponaten der WVM-Mitgliedsunternehmen und einem Imagefilm zu NE-Metallen. Beim Fachprogramm wurde auf eine „klassische“ Podiumsdiskussion bewusst verzichtet. Stattdessen traten zwischen den Verbands-Vorträgen prominente Redner wie Niki Lauda (Präsident NIKI Luftfahrt GmbH), Joachim Hunold (CEO AirBerlin) und Dr. Jürgen Heraeus (Vorsitzender UNICEF Deutschland) in einen spannenden Dialog.

Ideale Bedingungen fürs Networking und intensive Gespräche.

Das Spiel mit Motiven der Reise, die Neugestaltung der Vortragssituation, die Ausstellung moderner Exponate an einem historischen Ort und die Trennung von Vortrags- und Dinnerbereich: Das MCI-Konzept für den „Politischen Abend“ wusste zu überzeugen. Andreas Laube, Account Director bei MCI in Berlin, blickt zurück: „Ziel der Veranstaltung war es, einen fruchtbaren Rahmen für intensive Gespräche zwischen Bundespolitik und den Unternehmen der NE-Metallindustrie zu schaffen. Und dies haben wir – so hat uns unser Kunde bestätigt – auch optimal erreicht. Auch die Gäste waren sichtbar gern hier. Ein Großteil hat den Flughafen Tempelhof erst weit nach Veranstaltungsschluss verlassen.“

Kontakt

MCI Deutschland GmbH
Kerstin Hoppen
0711 - 820 57 210
kerstin.hoppen[at]mci-group.com
www.mci-group.com/deutschland