Rosengarten bestes Kongresszentrum 2010

Deutschlands bestes Kongresszentrum 2010 ist der Rosengarten Mannheim. Michel Maugé, Geschäftsführer der m:con – mannheim:congress GmbH, nahm am Abend des 25. Oktober auf der stb marketplace in München den begehrten Conga Award in der Kategorie „Kongresszentren“ entgegen.

Insgesamt waren zehn Kongresszentren für die begehrte Auszeichnung nominiert, darunter auch namhafte Konkurrenten des Rosengartens wie das BCC Berlin, das Congress Center Messe Frankfurt, die Nürnberg Messe GmbH oder die KölnKongress GmbH. Der Conga Award wird an Dienstleister der Eventbranche verliehen, die sich im vergangenen Jahr durch hervorragende Leistungen in den Bereichen Qualität, Service und Zuverlässigkeit ausgezeichnet haben. „In Zusammenarbeit mit der Stadt Mannheim und lokalen Partnern bieten wir unseren Kunden innovative Servicekonzepte. Auch im Rosengarten haben wir das Betreuungsangebot kontinuierlich ausgebaut“, betont Maugé. „Ich freue mich sehr, diesen Preis entgegennehmen zu dürfen und danke auch meinen Mitarbeitern, die mit ihrem Engagement und ihren Ideen diesen Erfolg ermöglicht haben.“ Der nächste Schritt sei, die Bedeutung von Mannheim als Meetingdestination weiter auszubauen.

Die Conga-Awards wurden 2010 zum vierten Mal von der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e. V. verliehen. In zehn Kategorien werden aus jeweils zehn Nominierten die Besten gewählt, darunter Tagungshotels, Kongresszentren, Eventlocations, Städte & Regionen, Messe- und Eventservice und Veranstaltungstechnik. Der Conga-Award ist kein Jurypreis, sondern ein Abstimmungsergebnis der Gesamtheit der deutschen Veranstaltungsplaner. Nach einer mehrstufigen Qualifizierung bestimmen über 25.000 Fachleute das Ranking innerhalb der Kategorien. Weitere Informationen hierzu unter www.conga-award.de.

Das Congress Center Rosengarten, einer der schönsten Jugendstilbauten in ganz Europa, zählt zu den modernsten Kongresszentren Deutschlands. Über 420 Events finden dort jedes Jahr statt: internationale Kongresse, Jahreshauptversammlungen börsennotierter Unternehmen und Veranstaltungen mit hochkarätigen Künstlern und internationalen Größen. Mit einem Umsatz von 14,3 Mio. Euro im Jahr 2009 nimmt das Mannheimer Kongresszentrum eine Spitzenposition in der Branche ein. Als einziges deutsches Kongresshaus verpflichtet sich der Rosengarten im „Global Compact“ der Vereinten Nationen den Prinzipien für eine nachhaltige Globalisierung. Dabei bietet m:con Technologie auf höchstem Stand wie das Live-Streaming-System m:con_vidoc.

m:con ist darüber hinaus auch für den Service-Preis des Deutschen Tourismus Verbandes nominiert. Die Entscheidung fällt am 4. November 2010.

Kontakt

m:con - mannheim:congress GmbH
Susanne Kling
0621/963600-20
s.kling@agentur-publik.de