Avantgarde launcht Website für Holger Badstuber

Der FC Bayern-Star Holger Badstuber präsentiert sich mit einer neuen Website im Internet - und setzt dabei auf Social Media. Das Projekt wurde von der Münchner Kommunikationsagentur Avantgarde konzipiert und umgesetzt.

„Meine neue Homepage ist online! Schaut auf www.badstuber28.de!“, ließ Holger Badstuber vergangenen Freitag auf Facebook verlauten. Auf der neuen Website des FC Bayern-Stars wiederum prangt seine Facebook-Pinnwand. Und: Auch ein Link zu Badstubers eigenem Youtube-Kanal ist integriert. So funktioniert ein Internetauftritt heute. Social Media darf nicht fehlen – vor allem bei jemandem, der mit tausenden Fans korrespondiert. Aber auch klassische Inhalte wie Portrait, Bildergalerie, Karriere gehören dazu. Ganz in diesem Sinne hat die Münchner Kommunikationsagentur Avantgarde Badstubers neuen Auftritt im Netz konzipiert und umgesetzt.

Die Website bietet Persönliches und Biographisches, Angaben zu Badstubers Werdegang in Vereinen und Nationalmannschaft, hochwertige Fotos, Statistiken (Spiele, Tore, Assists etc.). Daneben ist Facebook als zentrales Instrument vorhanden – sämtliche News, auch neue Bilder und Videos oder auch persönliche Links von Badstuber, laufen über diesen auf der Website sichtbaren Kanal.

Der Look der neuen Onlinepräsenz ist aufgeräumt, clean, edel. „Modern eben“, sagt Patrick Rohner von Avantgarde Sponsoring, der Unit, die den Spieler Badstuber managt. „Es war uns wichtig, etwas Angesagtes für unseren Kunden zu entwickeln.“ Neben schnörkelloser Ästhetik spielten dabei die neuen Kommunikationswege eine große Rolle – „für einen optimalen direkten Fankontakt“, so Rohner. Ein Spieler von der Größenordnung Holger Badstubers müsse heutzutage nach allen Regeln der Kunst sicht- und greifbar gemacht werden für seine Fans. „Das Social Web ist der perfekte Raum dafür“, erläutert Martin Kranz von Avantgarde Bytemedia, der Unit, die Badstubers neue Website technisch umgesetzt hat.

 

Dass das Projekt gelungen ist, zeigen die Besucherzahlen: Auf Facebook gingen bereits in den ersten drei Tagen nach dem Launch mehr als 9.000 „Gefällt mir“-Bestätigungen ein. An die 3.000 Visits und 15.000 Seitenaufrufe wurden im gleichen Zeitraum auf der Website gezählt.

Kontakt

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH
Patricia Wiede
089-2025260
patricia.wiede[at]avantgarde.de
www.avantgarde.de