Die drei Musketiere

Stageco Business Partners goes Film: Die Bühnenspezialisten waren im Auftrag der Constantin Film Produktion GmbH bei den Dreharbeiten zu der Neuverfilmung von „Die drei Musketiere“ involviert, bei der unter anderem Milla Jovovich mitwirkt.

Für die Dreharbeiten vom 27. bis 30. September auf Schloss Herrenchiemsee benötigte die Produktionscrew des Streifens diverse Sonderbauten.

Für die Szenen auf dem Schloss und um das Schloss herum wurden beispielsweise verschiedene Kamera-Laufbahnen, Kamera-Plattformen sowie ein Künstlerzugang auf dem Dach des Schlosses benötigt. Um eine Szene direkt auf dem Dach drehen zu können, war zusätzlich eine Künstlerplattform notwendig. Zum Einsatz kamen schwerpunktmäßig Layher AR-Gerüste.

Damit die schweren 3D-Kameras sowie Zubehör für die Dreharbeiten sicher per Kran auf dem Dach des denkmalgeschützten Gebäudes transportiert werden konnten, musste außerdem ein 8 x 4 Meter großes Loading Dock direkt an der äußeren Steinbrüstung des Schlosses errichtet werden. Um das sensible Kupferdach vor Beschädigungen zu schützen, wurde es vor dem Aufstellen der Layherkonstruktionen mit Hartschaumplatten und Gerüstbohlen abgedeckt.

Besondere Herausforderung für Stageco Business Partners war die Kürze der Vorlaufzeit für das Projekt, das innerhalb von 3 Tagen geplant und realisiert werden musste. Als Projektleiter zeichnete Timo Mathes verantwortlich, die technische Leitung übernahm Christoph Schulz. Die Constantin Film Produktion GmbH zeigte sich überaus zufrieden mit der Leistung von Stageco Business Partners.

 

Kontakt

Stageco Business Partners
Timo Mathes
030 / 5498 72-40
keine Angabe
www.stageco-businesspartners.com