Ein Stern für Schweden

Das Hotel Sea Lodge auf der schwedischen Ferieninsel Smögen ermöglicht seinen Gästen, den Aufenthalt das ganze Jahr über in vollen Zügen zu genießen. Und draußen, direkt am Meer, zwischen malerischen Holzhäusern und Bootsanlegern wartet bereits die nächste Attraktion: Ein Sternzelt spannt sich über den neuen Oceanclub.

Offiziell eröffnet wurde die neue Club-Anlage zu Beginn der Sommersaison im Juni dieses Jahres. Das Sea Lodge, erstes und einziges Gourmetrestaurant auf Smögen, das sich mit dem kulinarischen Gütesiegel des westschwedischen Tourismusverbandes schmücken kann, schuf ein Ambiente, das gehobene Küche und stilvolle Loungeatmosphäre miteinander verbindet. Im Mittelpunkt steht eine außergewöhnliche Konstruktion aus dem Eventzelt-Programm des Zeltherstellers und –anbieters HALTEC: der Shelter Starflex. 18 Meter Spannweite und sechs Meter Höhe machen ihn zum Blickfang und Publikumsmagneten. Auf rund 100 Quadratmeter überdacht er die Außenterrasse des Oceanclub. Urlaubern und einheimischen Gästen dient er als komfortabler Wetterschutz: Je nach Wetterlaune ist er Sonnendach, wohltuender Schattenspender oder riesiger Regenschirm.

Sein elegantes Design hebt den Shelter Starflex überall hervor. Er braucht keine Seitenstützen, sondern präsentiert sich rundum einladend geöffnet. Ein einzelner Mast und sechs am Boden verankerte stählerne Fußpunkte verleihen ihm eine hohe Stabilität. Die Montage funktioniert denkbar einfach. In kurzer Zeit ist er mit nur zwei Personen aufgebaut. Man braucht nicht einmal eine Leiter. Durch zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten und verschiedene Größen lässt er sich zudem optimal in einen vorgegebenen Veranstaltungsrahmen einbinden. Besonders gut eignet er sich für Outdoor-Events, Gastronomie und Catering, als Informationsstand für Promotiontouren, zur Produktpräsentation auf Ausstellungen und Messen oder als attraktives Partyzelt.

Doch der Shelter kann noch mehr als flexibel sein und gut aussehen. Seine Plane beweist ebenfalls Star-Qualitäten. Die textile Oberflächenstruktur verleiht ihr einen einzigartigen Charakter. Statt gefärbt wird sie farbig beschichtet und mit einer Teflon basierten, fungiziden Ausrüstung imprägniert. Verbunden mit UV-Stabilisatoren zeichnet sie sich durch eine große Licht-, Wetter- und Farbechtheit aus. Regentropfen haben keine Chance. Das wasserabweisende Material nimmt kaum Feuchtigkeit auf und trocknet schnell. Außerdem ist es absolut reinigungsfreundlich und äußerst pflegeleicht. Eine Acrylatbeschichtung schützt vor aggressiven Umwelteinflüssen. Das Gewebe bleibt reißfest und in Form, bleicht nicht, vergraut nicht, schimmelt nicht und glänzt durch eine lange Lebensdauer.

Alternativ gibt es den Shelter auch mit einer ebenso hochwertigen PVC-Plane. Viele bunte Farben stehen bei beiden Planen-Varianten zur Auswahl. Individuell bedruckt, z.B. mit Firmen- oder Veranstaltungslogos, verwandeln sie das Starflex-Zelt in einen idealen Werbeträger.

Kontakt

HALTEC Hallensysteme GmbH
Frank Brost
0711-860369-32
frank.brost[at]haltec.net
www.haltec.net