Megaforce installierte Bühne für PUR-Show

Auf SAT.1 lief gerade die Doku-Soap „Rock statt Rente – Das Beste kommt zum Schluss“ mit dem Abschlusskonzert in der Veltins-Arena. Den Bühnenbau für die Veranstaltung in Gelsenkirchen realisierte Megaforce im Auftrag der Live Act Music Künstler und Konzertmanagement GmbH.

Inhaltlich ging es um ein Musikprojekt mit 25 Rentnern, die in einem dreimonatigen Workshop zu einer Rockband getrimmt wurden und anschließend mit der Band PUR in der Arena auf Schalke auftraten. Die sechsteilige TV-Reihe begleitete die Pensionäre von den Anfängen im Chorsaal über die Aufnahmen im Studio und für einen Videoclip bis zum Konzert in der Veltins-Arena. Weitere Beteiligte der Arenashow waren DJ Ötzi, Opus und Supertramp.

Megaforce installierte für das Projekt eine zentrale Hauptbühne im Format 10 x 10 Meter mit zwei Laufstegen á 1,57 x 12 Meter. Als Besonderheit kamen auch noch zwei fahrbare Satellitenschlitten auf den Laufstegen zum Einsatz. Diese quadratischen Schlitten hatten Kantenlängen von jeweils drei Metern.

Zwei Wochen später konnte Megaforce dann erneut eine Bühne für PUR realisieren. Für den Auftritt bei den ThyssenKrupp Quartiertagen entstand eine kreisrunde Bühne mit zwölf Metern Durchmesser inklusive einem 18 Meter großen Schirm von MagicSky. Für die Fixierung des Beleuchtungs- und Beschallungsequipments konstruierte Megaforce außerdem vier PA-Tower.

Bildunterschrift: PUR in der Veltins-Arena (Foto: Megaforce)

 

Kontakt

Megaforce Veranstaltungstechnik GmbH
Michael Möller
0 72 44 / 72 02-0
keine Angabe
www.megaforce.de