3.500 Probefahrten in nur zwölf Wochen

Der Automobilhersteller Audi lud von Juni bis September in elf deutschen Städten zu einer Probefahrt mit dem neuen Audi A1 ein. An insgesamt 25 Aktionstagen war die DEKRA Event & Logistic Services GmbH für die Bereitstellung der Hostessen und Hosts verantwortlich.

Die deutschlandweit stattfindenden Promotion-Aktionen wurden an jeweils zwei bis drei Tagen pro Standort Mitten in der Innenstadt durchgeführt. Dadurch konnten nicht nur bestehende Audi-Kunden, sondern vor allem auch vorbeilaufende Passanten für das neueste Audi-Modell begeistert werden. Das Motto lautete: Reinsetzen, losfahren und den attraktiven Stadtflitzer unverbindlich auf Herz und Nieren testen.

Vor Beginn der Veranstaltung wurden alle Hostessen und Hosts der DEKRA Event & Logistic Services GmbH umfassend geschult und mit dem Fahrzeug vertraut gemacht. Anschließend übernahmen die erfahrenen Fachkräfte die gesamte Tagesorganisation, die Fahrzeugbetreuung, die Akkreditierung bei den Probefahrten sowie die dazugehörige Adressgenerierung. Selbst die parallel am Abend stattfindenden Audi Clubnights wurden von den attraktiven DEKRA Mitarbeitern professionell begleitet. Gemeinsam mit den jeweiligen Audi Zentren vor Ort konnte somit die komplette Aktion aus nur einer Hand umgesetzt werden. Mit einem überzeugenden Erfolgsergebnis: innerhalb von zwölf Wochen wurden mit den 30 zur Verfügung gestellten Audi A1 über 3.500 Probefahrten generiert.

Kontakt

DEKRA Event & Logistic Services GmbH
Boban Kudranovic
0211/22950741
boban.kudranovic[at]dekra.com
www.dekra-event-logistic.de