Gute Stimmung auf ISES Eventworld 2010 Baltimore

Vom 5. bis 7. August 2010 verwandelte sich das Marriott Waterfront Hotel in der US-amerikanischen Stadt Baltimore, Maryland, in ein Mekka der Event-Branche. Rund 300 Professionals aus mehr als 20 Nationen waren angereist, um gemeinsam die ISES Eventworld 2010 zu zelebrieren.

Die alljährlich stattfindende Veranstaltung der International Special Events Society – kurz ISES – stand ganz im Zeichen der Pflege von internationalen Geschäftsbeziehungen auf höchstem Niveau. Zahlreiche Kreativ-Profis aus aller Welt nutzten während der drei Tage die Möglichkeit, bestehende Verbindungen zu intensivieren und neue Kontakte zu knüpfen. Für junge Nachwuchstalente war das Treffen eine ideale Plattform, um professionelle Verbindungen zu etablierten Branchenexperten aufzubauen.

Auf dem Programm der ISES Eventworld 2010 standen außer der Jahreshauptversammlung auch verschiedene Networking und Education Sessions. Zu den Schwerpunkten der Education Sessions zählte die Präsentation aktueller Trends im Event-Design und den Einsatz von Show Acts respektive Testimonials sowie die Vorstellung neuer Technologien im Bereich der AV-Medien, Online-Events und Social Media für Anwendungen in der Livekommunikation, was derzeit weltweit ein vieldiskutiertes Thema ist. Den Höhepunkt der ISES Eventworld 2010 markierte die traditionelle Award Zeremonie mit der Verleihung der renommierten ISES Esprit Awards. Zwei Auszeichnungen gingen auch an ein Mitglied des European Chapter: Welcome Event aus Kopenhagen wurde in den Kategorien „Best Creative Solution“ und „Best Meeting/Conference Program“ prämiert.

 

Im Rahmen der Jahresversammlung gingen außerdem verschiedene Auszeichnungen an ISES Mitglieder und das ISES Chapter, darunter der Preis für die beste Mitgliederbetreuung, die an ISES Europe ging. Als Vertreter von ISES Europe nahm Michael Leroudier, Vice President Communication, den Preis für das gesamte ISES Europe Board 2009/2010 entgegen.

Wie auch in den vergangenen Jahren hatten die Teilnehmer bei der Rückreise frische Ideen und kreative Inspirationen im Gepäck. Die durchweg positive Stimmung und der kommunikative Expertenaustausch trugen dazu bei, dass die hochkarätig besetzte Veranstaltung ein voller Erfolg war. Michael Leroudier: „In Baltimore war spürbar, dass das Eventgeschäft international wieder Fahrt aufnimmt und die Branche optimistisch in die Zukunft blickt“.

Kontakt

ISES Europe
Michael Leroudier
keine Angabe
michael.leroudier[at]circ.de
www.ises-europe.com