PP inszeniert Firmenjubiläum von Schaefer Kalk

Das rheinländ-pfälzische Traditionsunternehmen Schaefer Kalk feierte Anfang September das 150-jährige Firmen Jubiläum. Für die mehrtägigen Feierlichkeiten im Steinbruch des Schaefer Kalk Stammwerks in Hahnstätten hat die Frankfurter Eventagentur PP eine spektakuläre Show vor einmaliger Naturkulisse inszeniert.

Über drei Millionen Tonnen Kalksteine baut Schaefer Kalk jährlich in seinen Steinbrüchen ab. Gesiebt, gewaschen und - je nach weiterer Verwendung - gebrannt, gelöscht uns wieder gefällt kommen sie bei der Herstellung von Stahl, Baustoffen, Kosmetika, Medikamenten sowie von Papieren zum Einsatz.

Was passt besser zu einem Unternehmen, das so intensiv mit den Naturelementen arbeitet, als die vier Naturelemente zu thematisieren und in den Mittelpunkt zu rücken. Die Frankfurter Agentur PP Events & Promotions hat dazu ein aufwändiges Showprogramm mit Filmsequenzen, Live-Performances rund um die Elemente Erde, Feuer, Luft und Wasser kreiert.

Veranstaltungsort war der Steinbruch Merschelbruch mit einer bespielbaren Fläche von fast 31.000 Quadratmetern. Bernd Nagel, Geschäftsführer von PP: „Der Steinbruch sollte lebendiger Bestandteil der Inszenierung sein“. Highlight war die multimediale Bespielung der bis dato wohl größten Natur-Projektionsfläche der Welt. Acht Hochleistungsbeamer ließen die 56 Meter breite und 12 Meter hohe Kalksteinwand zum Leben erwecken.

Den Auftakt zum dreitägigen Firmenjubiläum von Schaefer Kalk bildete eine Abendveranstaltung mit Galadinner und Bühnenprogramm für rund 340 geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft. Erster Höhepunkt des Abends war die Begrüßungsrede von Rainer Brüderle, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie. Der folgende Kunden- und Mitarbeitertag war auf eine Zahl von 700 Gästen ausgelegt. Höhepunkt und feierlicher Abschluss war der Öffentlichkeitstag mit rund 5.000 Besuchern.

Besondere Sorgfalt legte die Frankfurter Eventagentur auf den Aspekt der Sicherheit. So fiel die Entscheidung für den Steinbruch in Hahnstätten als Austragungsort erst nach eingehender fachlicher Prüfung durch einen unabhängigen Geologen sowie der Erteilung einer Unbedenklichkeitserklärung durch das örtliche Ordnungsamt. Eine detaillierte Abstimmung mit Feuerwehr, Ordnungskräften, Sanitätsdiensten und verantwortlichen Behörden im Vorfeld der Veranstaltung garantierten über die gesamte Dauer des Events die Sicherheit der Besucher.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

PP LIVE GmbH

Kontakt

+49 (0) 69 4800080
www.pp-live.com
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens