Tinnefeld wird Managing Supervisor bei Liedler/GSW

Frank Tinnefeld verstärkt seit Juli 2010 als Managing Supervisor das Team der auf 100%-Healthcare ausgerichteten Agenturgruppe Liedler/GSW. In dieser Position ist Tinnefeld neben dem New Business auch mit der strategischen Geschäftsentwicklung betraut.

Darüber hinaus wird Tinnefeld die Agenturstandorte Köln, Freiburg und München auf dem Gebiet der crossmedialen Markenführung weiter ausbauen.

Nach seinem Karrierestart in der Agenturlandschaft verantwortete Tinnefeld zunächst als Marketingleiter bei Marks & Spencer Deutsch-land sämtliche Kommunikationsmaßnahmen für Deutschland und die Niederlande, bevor er 2002 zu face to face wechselte und 2005 dort schließlich zum Mitglied der Geschäftsleitung berufen wurde. Als Director Marketing & Sales zeichnete er dort für zahlreiche preisgekrönte Kampagnen – im Segment Pharmakommunikation, Medical Education und Corporate Events – verantwortlich. Tinnefeld gilt als Experte für integrierte Kommunikation und Markenbildung, mit besonderer Expertise im Bereich Live Kommunikation.

In seiner neuen Position als Managing Supervisor von Liedler/GSW wird Tinnefeld den Bereich integrierte Markenführung weiter vergrößern und das Know-how der GSW-Standorte in Köln, Freiburg und München noch enger vernetzen. Besonderes Augenmerk legt Tinnefeld auf die Entwicklung innovativer Multi-Channel-Konzepte für die Pharmabranche. Dabei baut er den bereits erfolgreichen „Liedler-Mix“ aus Beratungsqualität, medizinischem Know-how und hoher Kreativität - gerade auch in den digitalen Medien - weiter aus.

„Digitale Angebote spielen in der Pharmakommunikation eine immer bedeutendere Rolle. Daher sind Persönlichkeiten wie Frank Tinnefeld gefragt, die medizinische Inhalte mit überraschend effektiven Ideen zu kombinieren verstehen und bei Produktmanagern wie bei Marke-tingleitern von Pharmaherstellern hohes Ansehen genießen. Schließ-lich geht es darum, auch bei kleiner werdenden Budgets einem größer werdenden Erfolgsdruck zu entsprechen“, erläutert Dr. med. Angela Liedler, Group President GSW Europe, ihre Wahl.

Kontakt

Angela Liedler GmbH
Frank Tinnefeld
+49-(0)221 / 5 690 69-100
tinnefeld[at]liedler.de
www.liedler.de