Drei Tage bestes Entertainment von music4friends

Das hatte Wuppertal noch nicht erlebt: drei Tage Premium-Musik-Entertainment im Stadtzentrum, live und für alle. Ein Top-Act nach dem anderen gab sich auf der Open-Air-Bühne der international erfolgreichen Künstleragentur music4friends|entertainment das Mikro in die Hand.

Der „Feinkostladen für Musik-Entertainment“ (event partner 1/2009) hatte am ersten September-Wochenende für das 400-jährige Jubiläum des Wuppertaler Stadtteils Elberfeld – kurz „e400“ – ein Programm erster Güte zusammengestellt.

Internationale Top-Acts auf einer Bühne: Statement für Erfolg „Made in Wuppertal“

Mit 14 Acts in einem Gagenwert von über 40.000 Euro setzten die Agenturchefs Sascha Götz und Sascha Poddey ein Statement für Erfolg „Made in Wuppertal“. Erstmalig präsentierten sie eine Auswahl der besten music4friends-Acts in ihrer Heimatstadt. Und boten zugleich eine der wenigen Gelegenheiten, die exklusiven europaweit renommierten music4friends-Künstler öffentlich zu erleben – wie etwa die mehrfach ausgezeichnete Band „The Goodfellas“.

Den Startschuss gaben am Freitagnachmittag Hits von Justin Timberlake und Lady Gaga, gespielt auf einem Samsonite-Koffer von dem originellen Duo „Cannibal Koffer“. Gefolgt von einer der erfolgreichsten Formationen der AIDA-Kreuzfahrtschiffe, den „Glory Nights“ – mit Musik wie Urlaub für die Ohren. Im Anschluss darauf spielte der „Lounge Express“ die heißesten Jazz- und Soul-Rhythmen der Clubs von New Orleans, Chicago und New York, bei denen keiner stillstehen konnte: Ein Vorgeschmack auf die Party am darauf folgenden Samstagabend mit den „Goodfellas“.

Nachdem die neue Formation „Deejay Plus Dolce Vita“ das Publikum mit italienischen Klassikern und internationalen Top-Hits auf einen Kurztrip in den Süden mitgenommen sowie hochkarätige Bands wie der internationale „Club des Belugas Quartet“ für Chill-Out-Atmosphäre gesorgt hatten – eroberte eines der absoluten Highlights die Bühne.

„Musiker des Jahres 2010“ The Goodfellas: Mitreißende Open-Air-Party

Erst kürzlich mit dem „Artist Allstars Award“ als „Musiker des Jahres 2010“ ausgezeichnet, wurden die „Goodfellas“ ihrem Ruf, „eine der besten deutschen Eventbands“ (A. Bauer, kogag) zu sein, mehr als gerecht. Mit ihrer leidenschaftlichen Performance des Besten aus Funk, Soul und Dancemusic und einer mitreißenden Bühnenshow verwandelten sie die Fußgängerzone in eine friedlich-fröhliche Partymeile.

Schon nach dem ersten Song „Valerie“ von Amy Winehouse kannte das dicht gedrängte Publikum kein Halten mehr. Höhepunkt der dreistündigen Show war ein perfekt choreographiertes Michael-Jackson-Medley.

„Die Cover-Songs der Goodfellas sind besser als das Original!“: Die Begeisterung über die Show stand den Wuppertalern in die Gesichter geschrieben. Und beruhte auf Gegenseitigkeit: „Endlich mal in der Heimat und vor so vielen Menschen auftreten, die zusammen mit uns gefeiert, getanzt und gesungen haben: Das war eine unvergessliche Samstagnacht!“

„jazz4friends“ – Sonnige Premiere der neuen Jazz-Serie in Wuppertal

Dieser folgte ein meteorologisch wie musikalisch strahlender Sonntag, in den music4friends mit dem Auftakt der neuen Jazz-Event-Serie „jazz4friends“ startete. Unter der Leitung des Ausnahme-Saxophonisten Heiner Gulich wird die Konzert-Reihe ab dem 6. Oktober jeden ersten Mittwochabend des Monats im Wuppertaler Restaurant „Scoozi“ beheimatet sein.

Mit dem romantischen Auftritt des „Event-Hinguckers“ der deutschen Veranstaltungsbranche – „The Rocking Chairs“ um die bezaubernde Frontfrau Alex – und der anschließend kontrastierenden temporeichen Hommage an die 80er Jahre der Band „Studio 84“ ließ music4friends das Jubiläums-Wochenende in Wuppertal ausklingen – mit dem guten Gefühl, „mehr als nur Musik“ gegeben zu haben.