LOCATION AWARD 2010: Die Sieger stehen fest

Zum ersten Mal hat die locationportale GmbH in diesem Jahr den LOCATION AWARD verliehen. Mit einer rauschenden Party wurden die Preisträger am 3. September im Olympiastadion Berlin geehrt.

140 Locations hatten sich beworben, dann wurde in einem offenen Onlinevoting über die Nominierten abgestimmt: je drei Locations in sechs Kategorien durften sich Hoffnungen machen auf den LOCATION AWARD 2010. Dann war die Expertenjury an der Reihe: Manuela Thomsen vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband, Lothar Biedermann von der Zeitschrift „Event Partner“, Uwe Buhrdorf von der satis&fy AG, Michael Hosang vom IST Institut für Kommunikation, Hans Schriever von der Schriever AG und Christian Seidenstücker von der Joke Event AG entschieden nach vorher festgelegten Kriterien, wer die Trophäe mit nach Hause nehmen durfte. Die Sieger sind:

- Kategorie Designlocation: Kongress- und Tagungszentrum „axica“, Berlin

- Kategorie Mobile Location: Temporäre Raumbauten von De Boer, Recklinghausen

- Kategorie Eventlocation bis 500 Personen: „Palais am Festungsgraben“, Berlin

- Kategorie Eventlocation für Großveranstaltungen: „Convention Center Messe Hannover“, Hannover

- Kategorie Special Location: „Kai 10 – The Floating Experience“, Hamburg

- Kategorie Innovation & Technik: „CocoonClub“, Frankfurt am Main

Einen Special Award für den besonderen Service und das positive Kundenfeedback erhielt außerdem das „40seconds” – Eventlocation mit 360-Grad-Panoramablick am Potsdamer Platz in Berlin.

Nach der Verleihung hatten die Gäste Gelegenheit zum fachlichen und privaten Austausch und genossen in loungiger Atmosphäre die Spezialitäten vom Flying Buffet und an den Live-Cooking-Stationen. Eingerahmt wurde die Verleihung des LOCATION AWARDS von der Pyronale 2010, der offiziellen Weltmeisterschaft der Pyrotechniker und Feuerwerker, die zeitgleich im Olympiastadion stattfand und deren Feuerwerksshow den Abend krönte. Fast 400 Gäste aus der Event- und Kommunikationsbranche ließen sich dieses Ereignis nicht nehmen und feierten bis in die frühen Morgenstunden. „Wir freuen uns für die Preisträger und danken allen, die zum Gelingen des LOCATION AWARDS beigetragen haben”, erklärt Frank Lienert, Geschäftsführer der locationportale GmbH, die den Preis ins Leben gerufen hat. Künftig soll der Award jährlich verliehen werden und als Gütesiegel für die Branche gelten.

Als Hauptsponsoren unterstützten Party Rent, die satis&fy AG, die Mise en Place Group und das Olympiastadion Berlin den LOCATION AWARD 2010. Co-Sponsoren waren das Estrel Hotel Berlin, Red Carpet Event, Ramazotti, Ares Mobility, Rindchens Weinkontor, die Deutsche Bahn und die Brauerei Warsteiner. Als Medienpartner unterstützten die Fachzeitschrift „Event Partner“ sowie berlin.de den LOCATION AWARD 2010.

 

Bild: Palais am Festungsgraben in Berlin

 

Kontakt

locationportale GmbH
Dirk Alberts
+49 (0) 5 11 / 87 59 24 - 59
info[at]locationportale.de
www.location-award.de