ebam Akademie integriert neue Eventmarkt-Tendenzen

Umfragen und Branchenplattformen belegen: In der Livekommunikation rücken begleitende Online-Aktivitäten und die Kosten-Nutzen-Analyse in den Fokus. Diese Entwicklungen hat die ebam Akademie in ihren Kurs „Eventmanager/-in (ebam)“ integriert, der in diesem Herbst an sieben Standorten startet.

„Da wir die Lehrpläne für Fortbildungen mit institutseigenem Abschluss unabhängig gestalten können, fließen wichtige Branchenentwicklungen mit Hilfe unserer Praxis erfahrenen Referenten direkt in unsere Lehrgänge und Seminare ein. Deshalb behandelt unser Kurs für Eventmanager aktuell intensiv den Einsatz von Online-Medien in der Livekommunikation und richtet beim Thema Kalkulation und Konzeption ein besonderes Augenmerk auf die Faktoren Kosten und Nutzen.“, erklärt Georg Löffler.

Mit seiner praxisnahen Ausrichtung wendet sich der neunmonatige Teilzeit-Kurs „Eventmanager/-in (ebam)“ an Berufspraktiker ohne umfassende Ausbildung, die sich aktuelles Fach- und Branchenwissen aneignen und mehr Sicherheit im Berufsalltag verschaffen möchten. Auch Quereinsteiger, die bereits erste Veranstaltungen organisiert haben und ihr Hobby zum Beruf machen möchten, erhalten in dem berufsbegleitenden Lehrgang mit je einem Kurswochenende pro Monat umfassende Grundlagen und Praxistipps.

Neben dem Einsatz von Online-Kommunikation sowie Kalkulation und Controlling stehen Themen wie rechtliche Zusammenhänge, Vorschriften und Durchführungsbestimmungen, Eventkonzeption, Projektmanagement, Veranstaltungstechnik, Pressearbeit sowie professionelle Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern auf dem Lehrplan. Der Kurs „Eventmanager/-in (ebam)“ startet am 18. September in Hamburg und Wien, am 9. Oktober in Berlin, am 16. Oktober in München und Köln, am 13. November in Baden bei Zürich und am 27. November 2010 in Stuttgart. Mehr Informationen gibt es auf www.ebam.de oder in der Münchner ebam-Zentrale unter 089/ 54 88 47-91.