Von der Isar an den Rhein - SpoBiS zieht um

Nach über 14 Jahren verlässt Europas größter und bedeutendster Sportwirtschaftskongress, der Sport Business Summit, seinen bisherigen Standort München und zieht in die Sportstadt Düsseldorf.

Vorausgegangen war eine deutschlandweite Ausschreibung unter mehreren Städten, aus der die Rheinländer schließlich als Sieger hervorgingen.

Entsprechend glücklich zeigt sich Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers: "Düsseldorf ist Sportstadt. Düsseldorf ist Medienstadt und Kongressstadt. Deshalb ist die Landeshauptstadt gerne Gastgeber für den hochkarätig besetzten Sport Business Summit - eine Veranstaltung mit internationaler Stahlkraft, die sehr gut zu Düsseldorf passt."

Der Austragungsort des 14. SpoBiS am 7. und 8. Februar 2011 wird das CCD Düsseldorf Congress-Centrum sein. Die Veranstalter des Sport Business Summit, kurz genannt SpoBiS freuen sich auf die neue "Host-City" und ihre Partner. Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer ESB Europäische Sponsoring-Börse, hebt vor allem "das Gesamtpaket" hervor, dass "uns von Düsseldorf eingebracht wird". Viele wichtige Institutionen der Stadt unterstützen den Kongress und wollen den SpoBiS mit uns gemeinsam nutzen und weiter vorantreiben. " Kongresspartner Marco Klewenhagen, Geschäftsführer des Fachmagazins SPONSORs, ist ebenfalls begeistert: "Mit der Stadt Düsseldorf haben wir einen idealen Austragungsort gefunden, der keine Wünsche offen lässt. Der frische Wind wird auch unseren Teilnehmern und Kongresspartnern zugutekommen."

Mit 1600 Teilnehmern, mehr als 50 Kongresspartnern, 150 hochkarätigen Referenten, sowie zahlreichen Foren zu Spezialthemen, ist der SpoBiS schon heute als Europas größter Sportbusiness-Kongress etabliert und ein Branchenpflichttermin. Zusammen mit dem neuen Host-City-Partner Düsseldorf ist es das Ziel der Veranstalter, diese Position zu festigen, weiter auszubauen und die Kongressplattform für die Sportstadt Düsseldorf nutzbar zu machen.

Kontakt

Europäische Sponsoring-Börse
+41 71 223 78 82
www.spobis.com