lunatX setzt Fußball-Event mediengerecht in Szene

Glanzvoller Höhepunkt zum Bundesliga-Auftakt: Beim Spiel um den DFL-Supercup am 7. August 2010 zwischen Meister FC Bayern München und Vizemeister Schalke 04 hat lunatX die Siegerehrung mit Spezialeffekten unterstützt.

 

Mehr als 30.000 Zuschauer verfolgten das Duell in der ausverkauften Augsburger Arena, das die Bayern nach 90 Minuten mit 2:0 für sich entschieden. Bei der anschließenden Siegerehrung sorgten die Effektspezialisten von lunatX mit einem glitzernden Flitterregen für den krönenden Abschluss des Supercup-Spiels. Während funkelnde Flitter aus zwei mobilen LX-Feld-Blastern verschossen wurden, hielten die glücklichen Gewinner triumphierend ihren Pokal in die Luft. Das Metallic-Silber-Gold-Gemisch sorgte für das gewünschte Ambiente für Kamerabilder und aufmerksamkeitsstarke Pressefotos.

Auch beim Franz-Beckenbauer-Abschiedsspiel zwischen dem FC Bayern und Real Madrid am 13. August 2010 kamen die fahrbaren Abschuss-Blaster von lunatX zum finalen Einsatz. Nach torlosen 90 Minuten setzte sich das spanische Team im Elfmeterschießen mit 4:2 gegen den deutschen Meister durch. Als der „Kaiser“ den silbernen Franz-Beckenbauer-Pokal an die Spieler von Real Madrid überreichte, rahmten auch hier Tausende von Flitterteilchen die Siegerehrung mediengerecht ein. Die lunatX-Experten aus Düsseldorf setzten dabei ebenfalls auf Metallic-Flitter in den „königlichen Farben“ Silber und Gold. Die 69.000 Zuschauer waren sichtlich beeindruckt von dem Spektakel in der ausverkauften Allianz Arena.

Beide Projekte wurden von der Wilhelm & Willhalm GmbH Veranstaltungstechnik München in Auftrag gegeben.

Kontakt

lunatX special effects GmbH
Marc Willberg
0211 / 416712-22
keine Angabe
www.lunatx.de