P!nk auf „Funhouse Summer Carnival“ Tournee

Im Auftrag der Peter Rieger Konzertagentur GmbH & Co. KG hat Stageco Deutschland den Bühnenbau und die Sonderkonstruktionen für die Sommer Open Airs von P!nk realisiert. Stationen der „Funhouse Summer Carnival“-Tour waren Köln, Heilbronn, Innsbruck, München, Stadtallendorf, Berlin, Linz, Bern und Prag.

Zur besonderen Herausforderung der Produktion an das Team unter Leitung von Stageco-Geschäftsführer Werner Herbst entwickelte sich die statische Berechnung der Bauteile für die Durchführung einer Flug-Showeinlage der Sängerin. Dafür kam eine Stahlseilkonstruktion zum Einsatz.

Für die Shows standen unter Berücksichtigung lokaler Gegebenheiten an den Veranstaltungsorten unterschiedliche Bühnen von Stageco zur Verfügung: in Heilbronn, Stadtallendorf, Linz, Nürnberg und Prag eine Stageco 3-Tower-Konstruktion, in Köln und München ein Stageco Bogendach XL und in Bern eine Stageco 4-Tower-Bühne. Weiterhin konstruierte Single Tower für die Verfolgerpositionen und den FOH sowie mehrere Plattformen für Inflatables, die ebenfalls Bestandteil der Show von P!nk waren.

 

Bildunterschrift: P!nk auf „Funhouse Summer Carnival“-Tour (Foto: David Hogan/Fergus McDonald)

 

Kontakt

Stageco Deutschland GmbH
Timo Mathes
0821/440220
timo.mathes[at]stageco.com
www.stageco.com