PUMA und LITOMOBIL fördern den weiblichen Fußball

Nach der Roadshow zur FIFA Fußballweltmeisterschaft in Südafrika setzt PUMA erneut auf LITOMOBIL, Spezialagentur für Live Communication und Außenwerbung der DialogFeld Gruppe. Mit den PUMA und SPORT 2000 GIRLS SOCCER DAYs unterstützt das Sportlifestyle-Unternehmen bereits zum zweiten Mal den deutschen Frauenfußball.

Auch wenn die Fußballweltmeisterschaft der Herren vorbei ist - das Sommermärchen 2010 ist längst noch nicht zu Ende. Bei den PUMA GIRLS SOCCER DAYs können fußballbegeisterte Mädchen in exklusiven Trainings mit Spielerinnen der 1. Bundesliga oder der deutschen Nationalmannschaft ihre Kick-Künste unter Beweis stellen. Bereits zum zweiten Mal veranstaltet PUMA gemeinsam mit dem Sportfachhandelsverband SPORT 2000 und lokalen Frauen-Fußballvereinen die deutschlandweite Aktion, die noch bis Ende Oktober läuft. Organisation und Umsetzung stammen vom Live Communication-Spezialisten LITOMOBIL, der die komplette Händlerkommunikation und Eventorganisation übernimmt und darüber hinaus auch für Personal und Logistik zuständig ist. Des Weiteren stammen Konzept und Umsetzung der zugehörigen Website www.girlssoccerday.de von LITOMOBIL.

Die GIRLS SOCCER DAYs werden von bekannten Spielerinnen wie Josephine Henning (1. FFC Turbine Potsdam), Inka Grings (FCR 2001 Duisburg) oder Sonja Fuss (1. FC Köln) begleitet. Bei den Trainingseinheiten verraten die Fußballerinnen auch ihre Tipps und Tricks und geben Autogramme. Weitere Extras sind die PUMA Torwand sowie eine Schussgeschwindigkeitsmessung. Ein besonderes Highlight ist der „PUMA Fußballcage“, in dem die Mädchen 1:1 gegeneinander antreten können. Jede Teilnehmerinnen erhält ein Event-Shirt, außerdem stellt PUMA Testschuhe und Trainingsleibchen und bietet kompetente Beratung bei der Wahl der geeigneten Fußballschuhe.

Bei jedem Event werden die besten Spielerinnen ermittelt, die dann im großen Finale im Oktober gegeneinander antreten. Der Siegerin winkt ein Trip nach New York, der Besuch eines amerikanischen Profiliga-Spiels sowie ein exklusives „Meet & Greet“ Treffen mit der viermaligen, amtierenden Weltfußballerin Marta Vieira da Silva. Die Aktion ist eine gelungene Fortsetzung des Fußballsommers 2010 und macht schon jetzt Lust auf die FIFA Fußballweltmeisterschaft der Frauen 2011 in Deutschland.

LITOMOBIL verfügt über langjährige Erfahrung bei der Inszenierung aufwändiger und aufmerksamkeitsstarker Roadshows. Der große und exzellent geschulte Personal-Pool sowie ein hoch qualitatives Reporting- und Dokumentationssystem machen die Agentur zu einem leistungsstarken Partner für die Umsetzung anspruchsvoller und effektiver B2B- und B2C-Maßnahmen.

 

DialogFeld Communication Group

2000 in Nürnberg als Start-up gegründet, etablierte sich die DialogFeld Communication Group innerhalb weniger Jahre als eine der wachstumsstärksten deutschen Agenturen für Absatzmarketing. Unter dem Dach der Gruppe firmieren neben DialogFeld Nürnberg und DialogFeld Frankfurt am Main, die Spezialagentur für Außenwerbung und Guerilla-Formate LITOMOBIL wild media Nürnberg und die below-the-line-Agentur pi-five DialogFeld in Wien.

Kontakt

DialogFeld Communication Group
Judith Vögtle
0221 45309322
judith.voegtle[at]voegtle-pr.de
www.dialogfeld.com