Teleprompter verschwindet nach Rede in Bühne

VELTEN präsentiert den elektrisch höhenverstellbaren Teleprompter Fastpole. Solche Konferenzprompter sind ein bewährtes Hilfsmittel für Referenten bei Kongressen, Tagungen, Events oder TV-Produktionen. Durch ihren Einsatz gewinnt der Redner an Sicherheit und zusätzlicher Souveränität.

VELTEN bietet mit den Fastpole Konferenzpromptern ein neues System aus dem eigenen Mietpark. Die motorisch höhenverstellbaren Teleskopstative passen sich ferngesteuert der Blickhöhe verschiedener Redner an, ohne dass ein Techniker auf der Bühne in Erscheinung tritt. Verschiedene Höhen lassen sich im Vorfeld einprogrammieren und dann während der Veranstaltung per Knopfdruck ansteuern. Die Fernsteuerung ist auf bis zu 100 m absetzbar.

 

Der Teleprompter lässt sich auf eine Gesamthöhe von 52 cm herunterfahren, die Maximalhöhe liegt bei 198 cm. Laut Aussage von Simon Renner, VELTEN GmbH, bietet kein anderes motorisches System im Markt eine solch große Range. Die kompakte Grundfläche ermöglicht den Einbau der Teleskopständer in eine Bühne.

 

Erstmals setzte die VELTEN GmbH die Fastpole Teleprompter bei der diesjährigen Hauptversammlung der Commerzbank AG in der Frankfurter Jahrhunderthalle (Foto) ein. Nach den Reden von Aufsichtsrats– und Vorstandsvorsitzendem „verschwanden“ die Teleprompter nahezu lautlos in der Bühne und waren für die Aktionäre nicht mehr zu sehen.

 

Kontakt

VELTEN GmbH
Simon Renner
06138/9766-0
simon.renner[at]velten.tv
www.velten.tv