Digital Touch, 22./23. November 2010, Frankfurt

Die Digitalisierung von Kundenprozessen und -kontaktpunkten ist eines der wichtigsten Themen zukunftsorientierter Unternehmen. Zur Kongressmesse Digital Touch vom 22. bis 23. November 2010 in Frankfurt am Main lassen sich internationale Konzerne und Marken über die Schulter schauen und präsentieren ihre Lösungen rund um digitale Touch Points.

Digital Touch - International Forum for Technology at the Company-Customer-Interface mit Top-Referenten zur Kongressmesse.

Viele Konzerne und Entrepreneurs nutzen bereits das große Potenzial neuer Technologien und bedienen ihre Kunden online wie mobil. Zum Debüt mit dabei sind unter anderem Audi, Coca Cola, Görtz, Deutsche Telekom, Frankfurter Allgemeine Zeitung, IBM, Lufthansa, Metro, Nike, Otto, Pay Pal, Tchibo und Vodafon sowie Trendforscher Sven Gabor Janszky und Neuro-Marketing-Experte Prof. Dr. Christian Elger.

„Mit der Kongressmesse Digital Touch bieten wir eine hoch spezialisierte sowie praxisnahe Plattform. Dafür setzen wir im Kongressprogramm inhaltlich einen klaren Fokus auf den Anwendernutzen und fördern den interdisziplinären Austausch, indem wir die Entscheider unterschiedlicher Industrien, Spezialisten sowie wissenschaftliches Know-how zusammenbringen,“ sagt Klaus Reinke, Geschäftsführer der Messe Frankfurt Medien und Service GmbH.

Für die zwei Kongresstage im Forum der Messe Frankfurt steht ein volles Programm an. 22 Persönlichkeiten und Unternehmen haben bereits als Referenten zugesagt. Insgesamt sind sieben Key Note Speaker, 14 Tracks, ein Think Tank sowie verschiedene Trend- und Kurzvorträge geplant. Die Themen des Kongresses sind: Augmented Reality, Backend Integration, Challenge Usability, E-Access & Payment, Brand Communication, Entertain to Purchase, Efficient Processes, Mobile Solutions, Open Business, Smart Environments, Social Interaction sowie Services & Maintenance.

Die aktuelle Liste der Referenten ist abrufbar unter: www.digitaltouch.de.

In der begleitenden Fachausstellung zum Digital Touch Kongress präsentieren sich spezialisierte Anbieter unter anderem für Business Solutions, Content Management Systeme, CRM, E-Commerce, E-Mail- Marketing, Mobile Media und Mobile Solutions, Open Source, Social-Media bis hin zu Shop-Systemen und Systemprovidern.

„SimoBIT“ des BMWi präsentiert sich in der Fachausstellung

Im Rahmen der begleitenden Fachausstellung präsentiert sich das Förderprogramm "SimoBIT - sichere Anwendung der mobilen Informationstechnik (IT) zur Wertschöpfungssteigerung in Mittelstand und Verwaltung". Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) fördert hierin zwölf Forschungs- und Entwicklungsprojekte mit dem Ziel, das Potenzial mobiler Multimedia-Dienste für Produktivitäts- und Qualitätssteigerungen sowie Kosten- und Zeitersparnisse auszunutzen. Zur Digital Touch stellt das BMWi ausgewählte Projekte in einem Sonderareal vor.

Kontakt

Akademie Messe Frankfurt
Kerstin Männer
069 7575 5356
kerstin.maenner[at]messefrankfurt.com
http://www.akademie.messefrankfurt.com