Veranstaltungsfachwirt (IHK) genießt hohes Ansehen

Das IST-Studieninstitut für Kommunikation bereitet ab September 2010 wieder auf den „Geprüften Veranstaltungsfachwirt (IHK) vor. Seit zwei Jahren besteht eine starke Nachfrage nach diesem Lehrgang.

Der Kurs wurde in enger Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer entwickelt und richtet den Fokus auf die Themen Messen und Ausstellungen sowie Kongresse und Tagungen, Kunst-Kultur- und Sportveranstaltungen sowie Marketing-Events.

Knapp zwei Jahre benötigen die Teilnehmer, um sich berufsbegleitend auf den begehrten Abschluss „Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)“ vorzubereiten. In dieser Zeit bearbeiten sie Lehrhefte im Fernstudium und besuchen Wochenendseminare, die von renommierten Referenten und Experten aus der Praxis betreut werden.

Der Lehrgang richtet sich an alle Interessierte, die ihre Praxiserfahrung im Veranstaltungswesen noch weiter ausbauen und einen IHK-Abschluss erlangen wollen. Beliebt ist dieser Kurs auch bei den Diplom-Eventmanagern des IST-Studieninstituts, die mit dem Fachwirt noch eine weitere Qualifikationsstufe erreichen können. „Wir haben in den vergangen zwei Jahren eine deutlich gestiegene Nachfrage nach diesem IHK-zertifizierten Lehrgang festgestellt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich hierdurch für Führungsaufgaben und können gleichzeitig die Ausbildereignungsprüfung ablegen“, so Michael Hosang, Geschäftsführer des IST-Studieninstituts für Kommunikation.

Projektmanagerin Alexandra Callenberg hat den Lehrgang erfolgreich durchlaufen: „Als Geprüfte Veranstaltungsfachwirtin habe ich mein bisheriges Know-how kräftig ausgebaut und gleichzeitig einen anerkannten Abschluss erworben. Das gewonnene Fachwissen ermöglicht es mir, anspruchsvollere Aufgaben zu übernehmen“, freut sie sich.

Beginn: Der Lehrgang startet im September 2010 in Düsseldorf und parallel in Berlin in Kooperation mit der media academy.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens