Außerdem kommt erstmals die brandneue Konstruktion „Alure Globe“ zum Einsatz, eine Weiterentwicklung des 2007 eingeführten Produktes „Alure“. Damit realisiert Neptunus für die Bread & Butter fast 5.000 qm Ausstellungsfläche mit Zelten und temporären Bauten.
Das „Alure“-Konzept hat sich als die Aluminium-Halle der Zukunft erwiesen und bietet mit „Alure Globe“ eine attraktive Erweiterung, dessen rundes Dach die exklusive Ausstrahlung dieses Zelttyps verstärkt. Mit einer fast vier Meter hohen Seitenwand, horizontalen Wänden und einer Gestaltung aus hochwertigen „grünen“ Materialien soll „Alure Globe“ im Bereich der Zelte einen neuen Trend markieren.
Neptunus hat Filialen in ganz Europa und ist im Spitzensegment des Veranstaltungsmarktes tätig. Die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Düsseldorf. Die Entwicklung und Herstellung von Zelten und temporären Gebäuden wird komplett im eigenen Unternehmen durchgeführt.
Bildunterschrift: Zelttyp „Alure Globe“ von Neptunus (Grafik: Neptunus)