BDEVE-Newsletter Juli 2010

Der aktuelle Newsletter des BDEVE ist soeben erschienen. Der Bund deutscher Eventmanager, Veranstaltungsplaner und Eventsachverständiger, der vor 6 Wochen gegründet wurde, konnte bereits 670 Mitglieder gewinnen.

BDEVE-Newsletter Juli 2010

Inhalt:

1. Allgemeines

2. Dank an TECservice für das Sponsoring von zwei Rollup-Displays

3. Umfrage zur Wirtschaftslage im MICE-Bereich

4. Pressemitteilungen der BDEVE-Mitglieder

5. Tipps und Links der BDEVE-Mitglieder

6. Lieferantenempfehlungen und Kooperationen von BDEVE-Mitgliedern

 

1. Allgemeines

Vor gerade einmal 6 Wochen wurde der BDEVE – Bund deutscher Eventmanager, Veranstaltungsplaner und Eventsachverständiger gegründet. In dieser Zeit konnte der BDEVE, der über die XING-Plattform betrieben wird, über 670 Mitglieder gewinnen und sich zur größten Community für Eventmanager in Deutschland etablieren. Erstmalig sind dabei die Eventmanager der Auftraggeber und der Auftraggeber unter einem Dach vereint und arbeiten gemeinsam am Erfahrungsaustausch.

2. Danksagung

Über diesen Weg möchten wir uns im Namen aller BDEVE-Mitglieder bei der Firma TECservice in Nufringen bedanken, die zwei Rollup-Displays mit dem BDEVE-Logo gestaltet, hergestellt und gesponsert hat. Die Banner kommen bei zukünftigen Veranstaltungen zum Einsatz.

3. Umfrage zur Auftragsentwicklung im MICE-Bereich

Die BDEVE-Mitglieder wurden gefragt, wie sie die Entwicklung der Auftragslage im MICE-Bereich in den nächsten 12 Monaten einschätzen. Es wurde dabei zwischen Auftraggebern und Auftragnehmern unterschieden. Die Auswertung der Antworten ergab folgendes Ergebnis:

Auftraggeber (Industrie, Handwerk, Kommunen)

1. Welche Veränderung der Auftragslage erwarten Sie im Meetingbereich?

100% steigend

2. Welche Veränderung der Auftragslage erwarten Sie im Incentivebereich?

100% steigend

3. Welche Veränderung der Auftragslage erwarten Sie im Conventionbereich?

52% gleichbleibend, 48% steigend

4. Welche Veränderung der Auftragslage erwarten Sie im Eventbereich?

100% steigend

Auftragnehmer (Freiberufler, Eventagenturen)

1. Welche Veränderung der Auftragslage erwarten Sie im Meetingbereich?

100% steigend

2. Welche Veränderung der Auftragslage erwarten Sie im Incentivebereich?

45% fallend, 55% gleichbleibend

3. Welche Veränderung der Auftragslage erwarten Sie im Conventionbereich?

76% gleichbleibend, 24% steigend

4. Welche Veränderung der Auftragslage erwarten Sie im Eventbereich?

22% gleichbleibend, 78% steigend

4. Pressemitteilungen der BDEVE-Mitglieder ...

...sowie der vollständige Newsletter kann beim BDEVE angefragt werden.

Kontakt

BDEVE - Bund deutscher Eventmanager
Günter Dull
07033-460490
g.dull[at]bdeve.de
www.bdeve.de