WAK-Vorstand einstimmig wiedergewählt

Die Mitglieder der WAK haben Prof. Dr. Wilfried Leven und Dr. Ralf Joachim Kuna erneut das Vertrauen ausgesprochen und einstimmig für weitere drei Jahre gewählt. Den BGB-Vorstand komplettieren drei neu gewählte Beiräte; der bisherige Beirat, Prof. Dr. Rainer Zimmermann, ist ausgeschieden.

 

Das Wahlergebnis der Mitgliederversammlung der WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. fiel eindeutig aus: Erneut und für weitere drei Jahre wurde der Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Wilfried Leven, geschäftsführender Gesellschafter der Leven GmbH und deren Tochtergesellschaften, gewählt. Ebenso der Schatzmeister Dr. Ralf Joachim Kuna, geschäftsführender Gesellschafter der trio-group & kölner und Leiter der Spezialagentur für Pharmakommunikation, trio-healthforce. Somit werden weiterhin die Geschicke der WAK von der bewährten Vorstandsriege gelenkt und geführt.

Künftig können Prof. Leven, Gregor Berghausen (seit 2008 zweiter Vorstand) und Dr. Kuna auf Unterstützung durch drei neu gewählte Beiräte zählen. Der Rechtsanwalt und Steuerberater Prof. Dr. Joerg Andres, Geschäftsführer der ADVOCATAX, wird den Vorstand in juristischen Angelegenheiten beraten, Herbert Kauth, Marketingchef bei der PSD Bank in Köln, wird die Interessen der Mitglieder aus unternehmerischer Sicht vertreten und den Vorstand im strategischen Marketing unterstützen und Uli Veigel, CEO der Grey G2 Group Germany, wird ihnen bei der Verbesserung des kommunikativen Auftritts und der Nachwuchsförderung zur Seite stehen.

Ausgeschieden ist Prof. Dr. Rainer Zimmermann, der seit 2001 Beirat im Vorstandsgremium war. Er hat die WAK bei ihrer Restrukturierung begleitet und war maßgeblich am Prozess der curricularen Umstellung beteiligt. „Dass die WAK auch durch meinen Einfluss wieder die größte deutsche Kommunikationsakademie geworden ist, macht mich sehr stolz“. Mit diesen Worten nahm er Abschied von seiner fast zehnjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit.

Kontakt

WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.
Brigitte Abels
0221-934778-0
b.abels[at]wak.de
http://www.wak.de