Fashion-Show begeisterte 700 Gäste

Am 25. Juni wurde der Rosengarten in Mannheim zur großen Modebühne: Der Designer Eduard Howhannisjan präsentierte unter dem Motto „Sunset-Boulevard“ seine neuen Kollektionen. Star auf dem Laufsteg war „Germany‘s next Topmodel“-Finalistin Hana Nitsche, der Model-Experte Peyman Amin führte durch den Abend.

 

Am 25. Juni brachte die exklusive Modenschau des Designers Eduard Howhannisjan das Flair internationaler Shows und Glamour nach Mannheim. Rund 700 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik kamen, um die Haute Couture des Wahl-Mannheimers zu bewundern. Der Model-Experte Peyman Amin, ehemaliger Juror von „Germany’s next Topmodel“ und Autor des Buches „Der Modelmacher“, führte als Moderator durch den Abend.

Sunset-Boulevard im Rosengarten

Unter dem Motto “Sunset-Boulevard“ präsentierten rund 25 Models, die neuen Kollektionen des Designers – darunter auch Hana Nitsche, Heidelberger Topmodel und Finalistin der zweiten Staffel von „Germany’s next Topmodel“, die inzwischen für internationale Marken wie Victoria’s Secret arbeitet. Inspirieren ließ sich der gebürtige Armenier von dem berühmten kalifornischen Sunset-Boulevard. Die glanzvollen 50er Jahre standen ebenso Pate für seine Kollektion wie die rebellische Rock-Ära und die Glamourwelt Hollywoods.

Von Glam-Rock- zu Red-Carpet-Fashion

Jet-Set-Frauen à la Bianca Jagger eröffneten die Fashion-Show: Figurbetonte Röcke und Hosen mit geradem Bein oder Schlag, dazu flatternde Blusen setzen die moderne, polyglotte Businessfrau in Szene. Dark Angel oder Disco Queen – cool und feminin zugleich präsentierte sich die Glam-Rock-Kollektion, angeregt von der legendären Rockgruppe Twisted Sisters. Luftig-leicht zeigten sich dagegen die Seidenchiffon-Kleider der Poolparty-Kollektion. Die glamourösen Abendroben begeisterten mit kräftigen Farben, Transparenz und schmeichelnden Stoffen: Während die Black Tie-Kollektion sich jung und trendy gibt, ist die Red Carpet-Fashion zeitlos klassisch und elegant. Krönender Abschluss der Fashion-Show waren die Brautkleider: 50 Meter Tüll wurde für das Red Carpet-Brautkleid vernäht. Mit großem Applaus wurde Howhannisjan, der nach einer internationalen Modedesign-Ausbildung 2006 das Atelier „Le Carré Noir“ in Mannheim eröffnete, für seine abwechslungsreiche Kreationen bedacht.

Glänzende Auftritte mit Accessoires von Swarowski

Akzente setzten exklusive Accessoires ausgewählter Mannheimer Design-Geschäfte. Schmuck und allerlei funkelnde Kostbarkeiten von Swarowski ließen Howhannisjans Kollektion glänzen. Für Haare und Make-up zeichneten sich Visagisten von Paul Mitchell und der Visagistenschule Art Niveau aus Mannheim verantwortlich.

After-Showparty mit Bullmeister

Gelegenheit zum Feiern bot die After-Showparty. Die Newcomer-Band Bullmeister aus Mannheim machte mit Electro-Clubpop Stimmung. Kulinarisch wurde es exquisit: Das Catering des Dorint Hotels bot Hochgenuss. Prokurist Bastian Fiedler, bei m:con verantwortlich für den Bereich Business Development und Marketing, ist mit dem gelungenen Abend rundum zufrieden: „Die Resonanz auf die Veranstaltung war sehr gut und alle, mit denen ich nach der Show gesprochen habe, waren begeistert. Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, unseren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, und unser Team Mannheim für einen Abend zum Nabel der Modewelt zu machen. Ich denke, wir konnten unsere Kunden von der Attraktivität des Rosengartens als Eventlocation und unserem Dienstleistungsangebot überzeugen.“ Wer die Modenschau nicht hautnah erleben konnte, hatte unter streaming.mcon-mannheim.de die Möglichkeit, die Show online live zu verfolgen oder kann sie auch jetzt noch in der Internet-Mediathek abrufen – und so die Höhepunkte des Abends zu Hause genießen.

Über m:con

m:con ist ein erfahrener Kongress-Organisator und Event-Produzent. Tagungen, Kongresse und Events plant und organisiert m:con im eigenen Congress Center Rosengarten sowie in Deutschland und dem benachbarten Europa. Die m:con-mannheim:congress GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Gesamtumsatz in Höhe von 20 Mio. Euro. Mit einem Umsatz von 13,9 Mio. Euro nimmt das Con-gress Center Rosengarten eine Spitzenposition in der Branche ein.

 

Kontakt

m:con - mannheim:congress GmbH
Susanne Kling
0621/963600-20
s.kling@agentur-publik.de