la folie inszeniert für ÖKK eine Zeitreise

Am 1. & 2. Juni 2010 fand der diesjährige Brokerevent von ÖKK auf Schloss Lenzburg statt, bei dem die geladenen Gäste für ein paar Stunden ins Mittelalter zurückversetzt wurden und der Schnellebigkeit der heutigen Zeit entkamen.

Gemeinsam mit ÖKK organisierte die Zürcher Eventagentur la folie ein authentisches Mittelaltererlebnis für die insgesamt ca. 70 anwesenden Top-Broker. Die Entschleunigung begann direkt nach der Ankunft am Schloss: Die Teilnehmer erhielten mittelalterliche Kostüme und schlüpften in verschiedene Rollen, bevor ihnen bei der Zugbrücke von den Rittern Einlass in das Schloss gewährt wurde. Fanfarenbläser kündigten die Gäste an und ein Ausrufer begrüsste sie herzlich auf dem Schloss und führte durch den Tag mit allerlei Geschichten und interessanten Sitten und Bräuchen der vergangenen Zeit.

Bei ihrer „Zeitreise“ erlebten die Teilnehmer verschiedene Handwerkskünste, Ritterkämpfe, Greifvögel und eine spannende Schlossbesichtigung durch mehrere Epochen, bevor sie an der grossen Tafel im Ritterhaus zum Nachtessen geladen wurden.

Der Ritterschmaus bot den Gästen viel Raum für Kommunikation und Austausch, und als besonderes Highlight besuchte die Märchenkönigin, Trudi Gerster, die Veranstaltung und erzählte den gespannten Zuhörern die Sage von dem Schloss.

 

Kontakt

la folie entertainment gmbh
Zawadi Wyler
044 711 90 53
zawadi.wyler[at]lafolie.ch
www.lafolie.ch