Mit Eric Clapton auf dem Münchner Königsplatz

Keine gigantische Bühne. Keine knallenden Spezialeffekte. Sondern einfach ehrlicher Gitarrenrocksound. Das erwartet die Zuschauer bei der Togehther Live Tour 2010 von Eric Clapton. Und so war es auch bei der Show auf dem Königsplatz in München.

Im Auftrag für die die United Promoters AG, stellt der Dienstleister eps gmbh Teile der örtlichen Infrastruktur. Zwei Tribünen mit zusammen 2.900 Sitzplätzen, 1.200 m² Schwerlastboden Arena Panels, insgesamt 450 m Bühnenbarrikaden und Polizeigitter, 18 FORIS Einlassschleusen sowie Sitematerial wie Fahnenmasten und Notausgangsbanner liefert und verbaut eps für die Show in der Landeshauptstadt.

Wie stimmungsvoll der Königsplatz am Abend der Veranstaltung in der Abendsonne ist, so schwierig gestalten sich bisweilen die Auf- und Abbauphasen. Knappe Aufbauzeiten, engste Platzverhältnisse zum Ent- und Beladen sowie zur Leergutlagerung vor Ort müssen gemeistert werden.

Innerhalb von drei Tagen stehen die 39 Tribünenreihen mit einer Gesamthöhe von 8,40 m. Das eps Tribünenteam besteht aus zwei Supervisoren, 26 Helfern plus acht Climbern.

Bereits drei Tage nach der Veranstaltung ist der Platz wieder komplett geräumt.

 

Kontakt

eps gmbh
Yvonne Klöfkorn
089 89444555
presse[at]eps.ag
www.eps.ag