Infrastruktur für Ökumenischen Kirchentag

300.000 Besucher allein bei der Auftaktveranstaltung „Abend der Begegnung“ in der Münchner Innenstadt. Weitere 160.000 Menschen kamen an den folgenden Tagen noch hinzu. Vom 12. bis 16. Mai fand der 2. Ökumenische Kirchentag (2. ÖKT) unter dem Leitwort „Damit Ihr Hoffnung habt“ in der Landeshauptstadt statt.

Teile der Infrastruktur wurde von dem Dienstleister eps gmbh geliefert. Mobile Sanitäranlagen wie WC und Duschcontainer, temporäre Raumsysteme wie Büro- und Materialcontainer sowie Bodenschutzsysteme und Fahnenmasten wurden von eps installiert und während der Veranstaltungstage in Betrieb gehalten.

Für den Aufbau der Anlagen benötigte das eps Team etwa eine Woche, der Abbau war nach drei Tagen komplett abgeschlossen. Das eps Material kam an neun Schauplätzen zum Einsatz. Auftraggeber war der 2. Ökumenische Kirchentag München e.V.. Insgesamt kamen 39 SPLASH Dusch- und WC Container, 40 Mobiltoiletten, 21 Büro- und Materialcontainer sowie 3.000 m² Bodenschutzsystem Terraplas und 40 Fahnenmasten zum Einsatz.

Die eps gmbh, mit Büros in Köln, München und Berlin, sowie Niederlassungen in Polen, Dänemark, Australien und Amerika ist einer der führenden Dienstleister und kompetenter Partner für die Bereitstellung von Infrastrukturmaßnahmen wie Absperrungen, Einlass-Schleusen, Rasenschutzsysteme, Tribünen, Bühnen, Möbel, Schwerlastfahrstraßen, Bürocontainer, Zelte sowie mobile Sanitär Systeme.

Darüber hinaus übernimmt eps die Projekt- und CAD-Planung, die Abwicklung von Ausschreibungsverfahren und die Koordination der Gewerke für Veranstaltungen.

Kontakt

eps gmbh
Yvonne Klöfkorn
089 89444570
yvonne.kloefkorn[at]eps.ag
www.eps.ag