VW setzt bei Peking Motor Show 2010 auf Ambrosius

Vom 27. April bis 2. Mai 2010 fand in China die „Peking Motor Show 2010“ statt. Unter den namhaften Ausstellern der führenden chinesischen Automesse war auch die Volkswagen AG. Mit der Herstellung, Montage und Demontage des Messestandes beauftragte der Wolfsburger Autokonzern die Ernst F. Ambrosius & Sohn gegründet 1872 GmbH.

Das international tätige Messebau-Unternehmen hatte bereits im vergangenen Jahr das Standkonzept für den Auftritt von VW auf der „Auto Shanghai 2009“ erfolgreich umgesetzt.

Die Herstellung des von den Architekten von cebra Kommunikation und Design geplanten Messestandes erfolgte zu 95 Prozent beim Tochterunternehmen Ambrosius Shanghai. In enger Absprache mit VW wickelten die Messebau-Spezialisten in der Zentrale Frankfurt die gesamte Vorbereitung der Show ab. Die Planer aus der hessischen Metropole standen der Fachabteilung von VW sowie den Architekten während der gesamten Planungs- und Umsetzungsphase als kompetente Ansprechpartner zur Seite.

Pünktlich zu Messebeginn war der Aufbau des VW-Standes mit einer Grundfläche von rund 4.000 Quadratmetern sowie einem Obergeschoss von etwa 430 Quadratmetern abgeschlossen. Mit dem sachgerechten Aufbau des Messestandes war ein Montageteam, bestehend aus etwa 160 chinesischen Mitarbeitern und rund 50 deutschen Fachkräften, elf Tage rund um die Uhr beschäftigt. Zu den Spezialisten aus Deutschland gehörten Schreiner, Maler, Vermesser und Logistiker. Die Projektleitung lag vor Ort in den Händen von sieben deutschen und sechs chinesischen Mitarbeitern.

 

Kontakt

Ernst F. Ambrosius & Sohn gegründet 1872 GmbH
Jürgen Franz
069 / 78910121
keine Angabe
www.ambrosius.de