Maßgeschneiderte Seminare für alle Werber

Um in der dynamischen und schnelllebigen Werbebranche mithalten zu können, bedarf es zur Anpassung an die Marktbedürfnisse ständiger Wissens- und Methoden-Updates. Die eigens dafür angebotenen Seminare der WAK können ab sofort von Studierenden, Ehemaligen und Interessenten aus der Branche gebucht werden.

Hard- und Soft Skills

Alle Studiengänge der WAK Westdeutschen Akademie für Kommunikation e.V. werden vom WAK-eigenen Karrierekompetenzsystem KKS gestützt. Es sieht vor, dass je nach Studiengang, die Studierenden vier bzw. drei Business Behaviour- oder Trends & Facts-Seminare kostenlos absolvieren können. Die Seminare dienen dazu, die erworbene Fach- und Praxiskompetenz, durch Auf- und Ausbau der Verhaltens- und Innovationskompetenz, zu ergänzen und abzurunden. „Je nachdem, welche Kompetenzen die Studierenden oder auch Nichtstudierenden stärken wollen oder welche Wissenslücken zu schließen sind, die Seminare dienen letztendlich dazu, das Erfolgspotential jedes Einzelnen zu erweitern“, so Mirko Rütz, der maßgeblich an der Entwicklung dieses Seminarsystems beteiligt war.

Angebot und Nachfrage

Allein in diesem Jahr werden 20 verschiedene Seminare angeboten. Kaum ist das Seminarportal eröffnet, zeichnet sich schon ab, wo Wissensbedarf herrscht und wo die Interessensgebiete liegen. „Ich bin auf das Ergebnis gespannt, aus dem ich ersehen kann, wie und welche Seminare von den diversen Personengruppen angenommen werden. Obwohl für Spekulationen hier kein Platz ist, habe auch ich so meine heimlichen Favoriten“, verrät Mirko Rütz.

Zeit und Kosten

Die Seminare sind, wie auch die Studienzeiten, abends oder am Wochenende zu absolvieren. Je nach Thema werden Abend- oder Tageskurse angeboten. Die Kosten belaufen sich für Abendkurse auf 60 Euro für Nicht-Studierende und 40 Euro für Studierende der WAK, die zusätzlich zu ihrem Freikontingent an Kursen teilnehmen möchten. Die Tageskurse kosten 120 bzw. 80 Euro.

Suchen und Buchen

Das Auswahlverfahren ist simpel: First come first served! Es handelt sich bei diesen Seminaren nicht um ein Massenangebot, vielmehr wird auf eine überschaubare Teilnehmerzahl, die in der Regel nicht mehr als 20 Personen vorsieht, Wert gelegt. Darum empfiehlt es sich, so schnell als möglich einen Platz zu sichern.

Kontakt

WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.
02 21 / 93 47 78-0